Partnerschaft mit Professional Lighting Design Convention (PLDC)

LDC

Das Team des Themenbereichs „Erlebte Lichtqualität im räumlichen Kontext“ engagiert sich intensiv für die Vermittlung der Qualitäten guter Lichtlösungen. Im Rahmen dieser Zielsetzung etabliert und erweitert es die internationale Zusammenarbeit mit gleichgesinnten. Die Hochschule Luzern ist durch licht@hslu und die Abteilung Innenarchitektur neuer Partner der Professional Lighting Design Convention, PLDC 2013. Die PLDC bringt alle 2 Jahre Designer, Lichtgestalter, Planer, Forscher, Hochschulen,  Industrie und Kunden zum Zwecke des Austauschs über neue Entwicklungen im Lichtbereich zusammen. PLDC wird vom VIA-Verlag organisiert, der auch das PLD Magazin herausgibt. 2013 findet die PLDC von 30. Oktober bis 2. November in Kopenhagen statt. Markus Reisinger, Leiter des Kompetenzzentrums Innenarchitektur, wird mit dem Paper „Light distributions to comfort the eye“ an der PLDC 2013 Ergebnisse angewandter Lichtforschung an der Hochschule Luzern dem internationalen Fachpublikum vorstellen.