Zukünftige Studierende an der Hochschule Luzern

Das nationale Programm „Jugend und Medien“ stellt Ende August 2014 eine Broschüre zu Medienkompetenz im Schulalltag für den Download zur Verfügung. Die kostenlose Broschüre richtet sich an Lehrpersonen und Schulleitungen sowie an weitere Fachpersonen aus dem schulischen Umfeld wie etwa Schulsozialarbeitende, Psychologen und Therapeutinnen. Sie wurde erarbeitet von der Beratungsstelle für digitale Medien in Schule und Unterricht – imedias.

Die Broschüre gibt in einem ersten Teil Einblick in den Stellenwert, den digitale Medien im Leben der Schüler und Schülerinnen und damit der zukünftigen Studierendengeneration einnehmen. Ausserdem bietet sie einen Überblick über den aktuellen medienpädagogikschen und bildungspolitischen Diskurs in der Schweiz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.