27. Dezember 2024

Week 3 – Fertigstellung // Intim im Team

In der letzten Woche unseres Projekts haben noch einmal Gas gegeben und die ein oder andere Spätschicht eingelegt. Wir haben uns vor allem um das Design gekümmert und sämtliche Animationen und Sprites eingefügt.

 

Weitere Features

Ausserdem haben wir noch weiter eher kleiner Features eingefügt, welche unser Spiel jedoch viel lebendiger machten. Zum Beispiel einen animierten Deathscreen und einen sichtbaren Impact, wenn das Licht an der Wand abprallt. Im Hintergrund musste dafür natürlich noch einiges an Programmierarbeit geleistet werden. So mussten unter anderem die Level zusammengeführt, die Animationen eingefügt und kleinere Bugs behoben werden. Es war ein super Gefühl, das Spiel in seiner Endphase zu sehen, denn bis dahin hatte wir „nur“ einen Prototypen ohne Animationen und Artwork. Wir wollten jedoch mit den gesamten gestalterischen Objekten noch abwarten um uns auf den Core-Gameloop zu konzentrieren.

            

Sounds

Adrian hat sich diese Woche intensiv mit dem Thema Sound beschäftigt. Es war definitiv nicht leicht die passende Hintergrundmusik zu finden, die unser Horrorambiente unterstützt. Zudem wurden kleinere Geräusche, wie zum Beispiel Schritte eingefügt. Diese werden zufällig abgespielt und sorgen so für den nötigen Gruseleffekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert