25. November 2024

Week 2 – Art, Game Prototyp // Gruppe Third Wheeling

Art

Wir einigten uns Anfang dieser Woche auf einen Artstyle (Flatdesign) und eine Farbpalette. Wir erstellten Moodboards und Sketches wie die Charaktere und die Welt aussehen sollte. Nach einer Feedbackrunde mit unseren Dozenten, überarbeiteten wir die Charaktere. Wir probierten. mehr in eine Überspitze und absurdere Richtung zu gehen. Auch versuchten wir, dass es intuitiv klarer ist welcher Charakter welche Fähigkeit hat. Aus dem Beschützer wurde ein Regenschirm, aus dem Stosser wurde eine Stachlige Kugel, dessen Arme merklich vergrössert wurde und aus dem Esser wurde ein Blob, welcher zur hälfte aus Maul bestand. Auch wurde das Flatdesign zu einem comichafteren Stil mit Outlines. Auch über das Design der Passanten und Zombies wurde mehrfach iteriert. Generell probierten wir die Designs etwas weniger kindlich zu gestalten.

 

Prototype

Diese Woche konnten wir einen ersten Protype fertigstellen, in welchem wir bereits die meisten Animationen einbauen konnten.

Wir entschieden uns die Aktionen nicht als normale Animationen darzustellen sonder als Comicpanel, welches über dem Charakter angezeigt wird. Zusammen mit dem Comic intro und outro soll so ein spezieller Stil entstehen.

Jeder Charakter verfügt nun wie in der Planungsphase festgelegt über eine Fähigkeit. Man kann zwischen den Charakteren wechseln um die geeignete Fähigkeit auszuwählen.

Pusher:

Pusher kann Sachen wegstossen. Durch das wegstossen wird die Gemeinschaft schneller. Stösst er aber einen Passanten verzögert er sich, da sich entschuldigt werden muss. Auch das Stossen von anderen Dingen kann unter umständen Auswirkungen auf die weiterreise haben.

Hungry:

Hungry kann dinge Aufessen. Durch das Konsummieren von Donuts werden sie Schneller. Versucht man aber andere Dinge zu essen kann das im Extrem fall zu einem Game Over kommen.

Protector:

Protector kann vor Geschossen von oben schützen.

Passanten:

Passanten sollten vom Spieler umganen werden

Vogel:

Der Vogel Greift den Spieler mit geschossen von oben an.

Zombie:

Der Zombie kann zur Seite gestossen werden und so dem Spieler mehr Geschwindigkeit geben. Auch kann der Zombie, Vögel durch richtiges stossen, aus dem Himmel entfernen.

Donut:

Durch essen von Donuts gewinnt der Spieler an Geschwindigkeit.

Kot:

Kot sollte vom Spieler umgangen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert