Wir wagen uns diese Woche das erste Mal an das Abenteuer Gameentwicklung.
Nach einigem Brainstorming konnten wir uns auf eine Idee einigen.
Scenario:
Sleepy Simon schläft vor dem Fernseher auf dem Sofa ein. Kurze Zeit später steht er auf und beginnt zu schlafwandeln. Auf seinem Weg begegnet er verschiedenen Hindernissen und Gefahren.
PlayerQuest:
Deine Aufgabe als Guardian Angel ist es Simon über die Hindernisse hinweg zu helfen und ihn vor den Gefahren zu bewahren. Dies erreichst du, indem du Elemente der Umgebung nutzt, um Hindernisse zu beseitigen oder Gefahrenquellen zu entschärfen.
Ziel:
Deine Aufgabe ist erfüllt, wenn du es schaffst Simon so lange zu beschützen, bis er bei seinem Bett ankommt und sich unter die warme Decke kuschelt. „Sleep well, Simon!“
Fail:
Sollte Simon auf seinem Weg etwas zustossen, wird er so unsanft aus seinen Träumen gerissen und erwacht. Völlig konfus und irritiert, beginnt er laut zu weinen.