Blogeintrag 3
In dieser letzten Woche wurde aus unserem Prototyp, der grösstenteils aus farbigen Boxen bestand, ein lustiges herausforderndes Game. Als erstes haben wir den „Secondary Game Loop“ mit Lose & Win Condition implementiert und entsprechend „Game Over“ und „Level Completed“ Szenen erstellt, damit man das Game durchspielen kann. Parallel dazu haben wir angefangen die Sprites zu zeichnen und das Overlay UI zu verbessern.
Als dann erste Sprites drin waren, haben wir durch Playtests noch einiges Feedback erhalten. Zum Einen war das Movement nicht sehr natürlich und zum Anderen war bei Interaktionen nicht intuitiv was passierte. Das Movement konnten wir natürlicher machen und für bessere UX fügten wir Sprechblasen bei Kunden und Restaurants hinzu welche anzeigen, dass gerade etwas passiert ist. Ebenfalls zeigen die Restaurants bis zur ersten Interaktion nun in einer Sprechblase an was dort abgeholt werden kann.
In dieser Woche ist auch noch der Sound entstanden Der Titeltrack besteht aus einer simplen und repetitiven Bassline, die so die Attitüde unseres Delivery Boys widerspiegelt. Damit das Ganze Variation hat, hat es einzelne Gitarren und Synths mit Reverb und einem starken Delay drauf.
Mit unserem Endprodukt sind wir sehr zufrieden. Da wir genügend Zeit eingeplant haben einige Feinschliffe vorzunehmen, wirkt das Game relativ polished.
Peace out,
Die Vegi Kannibalen