27. Dezember 2024

[Vegi Kannibalen] – iGame / Woche 1

Angefangen haben wir dieses Projekt mit dem Zusammenfassen von Ideen und Sammeln von Informationen über den Begriff „Kannibalisieren“. Wir haben uns überlegt, wie man diese Thematik in ein Spiel einbauen kann, sei das als kleine Background Story von einem Charakter oder als ausführende Aktion des Spielers. Wir haben darauf verschiedene Game-Konzepte zusammengetan. Da wir dieses Thema auch auf die Spitze treiben wollten, sind die Spielkonzepte teils sehr makaber (als kleine Vorwarnung):

Ein Aufbauspiel, bei dem der Spieler eine Art Gott ist, und ein Dorf aufbauen und erweitern muss, um diese Menschen daraus dann an einen Stamm Kannibalen zu verfüttern. Dabei wächst der Stamm der Kannibalen weiter, heisst man muss mehr Menschen züchten etc.

Eines der weiteren Konzepte war, eine Art Restaurant Spiel, bei dem man verschiedene Gerichte mit verschiedenen menschlichen Körperteilen kochen muss.

Von diesem Konzept ist dann die Idee entstanden, die wir nun weiterentwickeln und als Game-Level verwirklichen wollen:

Man spielt einen Food-Delivery Guy in einer Welt wo Kannibalismus die Norm ist. Du arbeitest für eine Firma namens „Human Eats“ (Subtile Anspielung an Uber Eats) und musst Essen von Restaurants abholen und bei den Kunden abliefern. Dabei haben die Restaurants aber nur eine begrenzte Anzahl an Fleisch, weswegen der Player im Falle, dass keins mehr vorhanden ist, einen Passanten von der Strasse schlachten und dem Restaurant bringen muss.

Während dem Ausliefern steht der Spieler unter Zeitdruck, jede Bestellung hat eine Lieferfrist, die eingehalten werden muss. Wenn die Zeit für eine Lieferung abläuft muss der Player von seinem eigenen Geld abgeben.

Erschwert wird das Ausliefern durch verschiedene Hindernisse auf dem Weg zu den Kunden. Bis jetzt sind das Boxen, die im Weg liegen und Radfahrer/Scooter-Fahrer/Skaters die hin und her fahren und den Player überfahren.

Das Ziel eines Levels ist es, eine gewisse Summe an Geld zu verdienen (und vielleicht nicht zu sterben).

Momentan sind wir aber noch unsicher, was für Challenges noch eingebaut werden sollten. Zwar hat jede Bestellung ein Zeitlimit, doch das Gameplay ist noch ein wenig repetitiv und linear.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert