Tag1
Ideenfindung und mit bringen eine Objekt zu dem man ein Bezug hat
Erste Idee:
Omurice Bär
Muss zutaten für ein Omelett zusammensuchen. Challenge den Bär wach zu behalten.(JV)
Polaroidbilder Untersuchen(AC)
Zweite Idee:
Musik Rhythmus Spiel mit jedem richtigen Ton wächst im Hintergrund eine Pflanzen Landschaft(JV)
Geburtstagskarten Jump and Run (mit Physischer Geburtstagkarte die sound macht) (AC)
Umsetzung Paper Prototyp Vivi und Julia:
Omurice bear
Halte den Bären wach
Klaue Zutaten für dein Omelett im Garten des Nachbars
Mach die Omelette
Umsetzung Paper Prototyp Annina und Omar:
Geburtstagskarten Jump and Run
Öffnet man die Karte zu fest platzt der Charakter.
Tag 2
Mit AI Experimentiere. Mood Board für Games machen
Gruppen Für das Definitve Game
Ebi Kids (Annina&Julia)
Idee: Angelehnt an HunterxHunter Greed Island
Ring der einem ermöglicht zwei Zaubersprüche auszuführen (Book/ Gain)
Man muss in einem Buch alle Karten sammeln, um von einem verwunschenen ort weg zu kommen
Q&A mit Marius
Tag3
User Story (Erste Version)
Ich wache in einem dunklen Raum auf, in einem Bett. Ich weiss nicht was geschehen ist und auch nicht mehr wer ich bin. Wie bin ich hier her gekommen? Ich steh auf und schaue um , weiter hinten hat es eine Tür welches ein schwacher Lichtstrahl unter der Türe hervorkommt. Ich steh langsam auf und stolpere über etwas das vor meinen Füssen war. Es rattert und plötzlich fängt der Raum an rot zu werden, mein Kopf fängt an zu dröhnen und ich sacke zusammen. Ich merke, dass meine Panik steigt und ich renne zur Türe. Sie geht nicht auf, meine Panik steigt das dröhnen in meinen Ohren wird lauter und es wird wieder schwarz. Ich wache auf dem Boden wieder auf und es ist hell, durch das Fenster seh ich, dass es Tag ist. Ich seh auf dem Nachtisch einen Ring, er kommt mir bekannt vor, ich zieh ihn an und schaue mich weiter um. An einem Regal liegen lose Blätter, ich geh dahin und lese was darauf steht. Es wird mir erklärt wie der Ring funktioniert. Wie ich Gegenstände die ich tragen könnte in eine Karte verwandeln kann und wieder zurück. Ich probiere es aus und sehe einen Schlüssel, ich will ihn aufnehmen aber es geht nicht, er flutscht mir immer durch die Hände. Ich verwandle ihn in eine Karte und gehe zur Tür. Ich verwandle den Gegenstand zurück und der Schlüssel fliegt automatisch in das Schlüsselloch, es dreht sich und die Tür geht auf.
Problem Bei dieser Idee:
Karten Und Buch sind eigentlich nur ein Inventory. Es gibt kein Grund dingen in Karten zu verwandeln und zurück.
Das Medium Karte in den Mittelpunkt des Spiels rücken.
Tag4
Überarbeitung des ganzen Konzepts. Vereinfachen und Elemente streichen.
Neuer Game Loop:
Objeke aufheben- In Karten verwandeln- Karte verändern/platzieren- Zurück verwandeln in Objekt- Rätsel lösen und weiter in den nächsten Raum
neue User story
Der Spieler wacht in einem dunklen Raum auf, in einem Bett. Er weiss nicht, was geschehen ist und auch nicht mehr wer er ist. Er setzt sich auf und sieht sich um, an der linken Wand, mittig, scheint ein schwacher Lichtstrahl der unter etwas hervorscheint. Der Spieler steht langsam auf und macht ein wackeligen Schritt zu dem Licht, dabei stolpert er über etwas das vor seinen Füssen war. Er schlägt hart an der Wand auf und hält sich noch knapp auf den Beinen. Plötzlich fängt der Raum an rot zu werden, sein Kopf fängt an zu dröhnen und das Rauschen in seinen Ohren wird immer schneller lauter. Er sackt leicht zusammen und sein Atem wird immer schneller und lauter. Seine Panik steigt und er rennt zum Licht. Er versucht sie erfolglos zu öffnen. Das Schwarze kommt sehr schnell näher und sein Atem beschleunigt sich zum hyperventilieren. Es wird alles schwarz und als letztes hört man ein aufschlag von etwas schwerem. Es wird heller und der Spieler wacht auf, durch das Fenster sieht er das es leicht heller wirkt draussen. Er sieht sich nochmal in dem Raum um und erkennt auf dem Nachttisch was leuchten. Er geht dahin und sieht ein Ring und ein Buch. Er zieht sich den Ring über den Zeigefinger an. Der Spieler begutachtet den Ring und hört wie unter sich etwas wackelt. Das Buch öffnet sich und erkennt dass man auf eine Karte nur eine Regel benutzen kann. Welche Regeln weiss er nicht und im Buch stehen keine weitere Informationen. Der Spieler klappt das Buch zu und begutachtet den Raum genau.
er erkennt dass die Türe eine grössere Ritze hat, an dem sie aufgeht. Er sieht sich nach einem Schlüssel um oder ein Werkzeug, welches helfen könnte die Türe zu öffnen. Er sieht an der rechten hinteren Wand einen Kamin und daneben steht ein Schürhacken. Er geht zum Schürhacken und will den Schürhacken in die Hand nehmen, doch der Gegenstand verwandelt sich in eine Karte und verschwindet in seinem Buch. Er geht weiter in dem Raum und fasst andere Dinge an, zum sehen was er alles in Gegenstände verwandeln kann. Nachdem nichts mehr geht, läuft er langsam zur Türe und die 3. Regel kommt ihm in den Sinn. Der Spieler nimmt das Buch hervor und holt die Karte heraus, steckt sie in die Ritze und als er loslässt. Steckt der Schürhacken zwischen Türe und Rahmen fest. Er drückt dagegen und die Türe bricht auf. Er geht durch die Türe hindurch und steht in einem langen Korridor.