Das Studio Game 2 hat begonnen!
Mit einem Absprungspunkt, aber ohne konkrete Idee oder Team sind wir voller Vorfreude in die erste Woche des Moduls gestartet. Basierend auf unserem Absprungspunkt und unseren Interessen haben wir – Anouk, Ardit, Jan und Julian – unser Team ZWAJ gebildet. Wir wussten schon von Beginn an, dass wir mit der Unreal Engine eine Demo eines 3D Third-Person-Games entwickeln wollen. Grundsätzlich haben wir uns wie folgt eingeteilt:
Anouk: Technical Artist, prozedurale Generierung
Ardit: Programmer, Leveldesign, 3D Artist
Jan: 3D Artist
Julian: Programmer
Im weiteren Verlauf haben wir unsere Vision in einem Konzept vereint. Dieses haben wir versucht, auf den Punkt zu bringen, um am Freitag vor den anderen zu präsentieren. Wir konnten bereits einige Entscheidungen treffen; etwa, dass unser Spiel in einem Fantasy-Setting spielt und sich die Kernmechaniken des Gameplays auf die Kombination von Zaubersprüchen und Runen fokussiert.
Nächste Woche dreht sich alles darum unser Konzept zu verfeinern, Prototyping und Testing des Core Gameplays und des Game-Feel. Den Prototype selbst haben wir schon mal fertiggestellt, wir müssen ihn nun also nur noch unter die Leute bringen und wertvolles Feedback einholen.
ZWAJ
Anok, Ardit, Jan & Julian