In dieser Woche hatte ich nach dem Gespräch mit Sebastian einige neue Motivationen und Ziele. Er hat mir den wichtigen Input gegeben, dass ich bewusst die Entscheidung machen soll, ob die Steuerung per Keyboard oder z.B per Controller erfolgen soll. Ich habe nicht lange überlegen müssen, um zu entscheiden, dass ich die Steuerung mit dem Controller umsetzen will. Dies, weil mir selbst Auto / Race Games mit einem Controller viel mehr Spass machen, als mit einem Keyboard. Ausserdem hat er mir den Input gegeben, dass ich ein Playground erschaffen soll, zum herausfinden, welche Elemente besonders viel Spass machen, was funktioniert und was nicht funktioniert.
Somit habe ich als erstes die Controller-Steuerung mit dem neuen Input System umgesetzt. Das ging nach ein paar Anfangs Schwierigkeiten recht einfach, und ich finde, es ist mit diesem System eine sehr elegante Lösung. Es wird auch super einfach sein, neue Inputs zu definieren.
Als nächstes habe ich ein Code Cleanup und Code Refactoring durchgeführt. Ein wenig spät habe ich nun auch ein Git Repo wo mein ganzer Code nun liegt.
Der Rest der Woche habe ich versucht, einen Playground zu erstellen, habe mit den Fahreigenschaften und Controller Einstellungen rumgespielt, um ein Spielerlebnis zu ermöglichen, welches Spass macht.
Ich habe noch nicht die passenden Elemente gefunden, welche funktioneren. Ich werde deshalb weiterhin mit verschiedenen Elementen herumexperimentieren.