22. November 2024

STUDIO GAME 1 | Woche 7| I Krei Studios

Baldrian!

Zum Wochenstart haben wir das Levelkonzept und -Design fertiggestellt. Somit wurde der Inhalt aller Assets, Interaktionspunkte und Animationen klarer. Zusätzlich wurde voller Energie am 3D-Modelling weitergearbeitet. Wir haben die Dateistruktur von Blender für den Input noch angeschaut. Das hat viel mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht. Durch die Verschachtelung von Objekten, sind diese praktisch verwendbar, jedoch können diese nicht als gesamtes als Prefab bearbeitet und gespeichert werden. Auch die Animationen werden dadurch sehr unübersichtlich. Neben dem Erstellen der Modelle wurde auch in Unity am Code gearbeitet. Dabei wurde der Puzzle- und Dialogmanager erstellt.

 

 

 

 

Der Donnerstag verging etwas schneller, als uns lieb war. Diese Woche wurde ja durch Allerheiligen etwas verkürzt. Der Kopf des Mädchens wurde nun abgeschlossen und mit dem Körper begonnen. Zeitgleich wurde am 3D Modell der Marionette/Mutter und dem Haus sowie am Code weitergearbeitet.

 

 

Zu Beginn der Woche hat jedes von uns ein Ziel oder mehrere Ziele definiert, die bis Ende Woche fertig sein sollen. Leider haben wir das ohne den Feiertag zu berücksichtigen getan und standen somit am Ende der Woche, sprich am Donnerstag, noch etwas weiter von unseren Zielen entfernt, als wir dachten. Das gehört halt auch dazu. Nächste Woche machen wir diese Übung nochmal und können hoffentlich ein wenig besser einschätzen, wo wir Ende Woche stehen werden. Geplant ist sicher mal das Modell der Mutter/Marionette sowie des Mädchens fertig zu modelieren und grösstenteils mit den Assets fertig zu werden. Mal sehen was wird.

Tüdelü

I Krei Studios

Cathy, Jan, Jules, Annina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert