26. Oktober 2024

STUDIO GAME 1 | Woche 5 | I Krei Studios

Hello from production!

Den gesamten Mi   ttwoch verbrachten wir damit, unsere Geschichte zu verfeinern und genauer zu definieren. Dazu setzten wir uns zusammen und debattierten, was exakt wir erzählen wollen und ich welcher Form. Wir definierten zu Beginn der aktuelle Stand und überlegten anschliessend separat, wie Hintergrundgeschichte, erzählte Kapitel und Folgegeschichte aussehen könnte. Nach mehreren Iterationen, Diskussionen und einer ausgiebigen Mittagspause zeichneten wir verschiedene mögliche Storyboards. Zu diesen besprachen wir die Unterschiede der Erzählungen und die Relevanz von einzelnen Szenen. Wir einigten uns darauf, erst am Donnerschtagmorgen das finale Storyboard zu definieren.

Zum Abschluss des Tages verteilten wir die Aufgaben für den Folgetag.

Zu Beginn des Tages haben wir die Storyboards erneut besprochen und uns auf die verschiedenen Inhalte und Szenen geeinigt. Zusätzlich haben wir uns für eine Szene entschieden, welche wir für den beautiful corner umsetzen wollen. Folgend haben wir uns aufgeteilt, die Geschichte genauer definiert und festgehalten sowie mögliche Puzzles diskutiert und ausgearbeitet. Daraufhin wurden auch schon Ansätze der Puzzles im Code getestet und die Funktionalität geprüft, denn diese war bei den Diskussionen über die Puzzles auch ein Thema, welches berücksichtigt werden musste.

Heute ist Fritag – schon wieder der letzte Tag der Woche. Am Vormittag haben wir separat an verschiedenen Aufgaben gearbeitet: Ausarbeiten der Story mit Fokus auf den beautiful corner, erweitern des Storyboards und des Greyboxings mit verschiedenen Funktionen wie das Anzeigen von Interaktionsmöglichkeiten. Ausserdem haben wir an der Concept Art weitergearbeitet und verschiedene Varianten für die Umsetzung der Toy World gesucht. Nach dem Mittag hatten wir einen spannenden Input zum Integrieren von AI-Funktionen im Spiel.

     

In der nächsten Woche wollen wir sicherlich den beautiful corner ausarbeiten, detailliert planen und das Level konzeptionieren. Parallel soll das Designkonzept abgeschlossen werden und der Code mit den nötigen Features ausgebaut werden.

 

Ciao Cacao 🙂

 

I Krei Studios

Cathy, Jan, Jules, Annina

 

 

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