26. Oktober 2024

STUDIO GAME 1 | Woche 4| I Krei Studios

Hello World! Fourth week and „Zwischenpräsentation“ is done….crazy

Also der Mittwoch ging los mit einem Input zu Kamera. Viiiele viele interessante und wichtige Dinge! Wie zum Beispiel was sieht die Kamera in einem First-Person Game und was in Third-Person. Auch die verschiedenen Einstellungen und was damit möglich bzw. eben nicht möglich ist, haben wir angeschaut.

Am Nachmittag besprachen wir den aktuellen Stand und definierten das weitere Vorgehen.

Der Donnerstag verlief recht produktiv wobei wir uns aufgeteilt haben und viel am Concept art, Story und Code weitergearbeitet wurde.

Anschliessend bereiteten wir unseren Pitch für am Freitag vor.

Am Freitagvormittag hatte jede Gruppe ihren Pitch wobei Feedback von Dragica, Sebastian und den anderen Teams kam. Wir sind auf gutem Weg aber es gibt noch einiges, das wir abklären müssen. Dazu haben wir mal angefangen ein Kanban auf Miro zu befüllen um auch mal einen Überblick über die Aufgaben und noch zu klärenden Punkten zu bekommen. Es gab dann noch einen kurzen Besuch wobei wir aussenstehenden ein wenig unseren Studiengang aber auch unser Spiel vorstellten.

Vor Feierabend stellten wir noch ein paar Fragen auf, die wir asap klären sollte. Diese sind beispielsweise „wie sieht unsere Welt genau aus, wie sind die Gebiete aufgebaut und miteinander verbunden“ aber auch „welchen Zweck erfüllen die NPC-Spielzeuge und welche Rolle haben sie in unserer Story“.

Nächste Schritte werden auf jeden Fall sein die Story nach genauerer Recherche noch weiter auszuarbeiten, mehr Concept art auch zur Welt zu machen sowie weitere Code-snippets zu testen.

See ya in production 🙂

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