27. Dezember 2024

STUDIO GAME 1 | Woche 12 | I Krei Studios

Yooooo!!

Wir haben es geschafft! Der vertical Slice steht, der Pitch ist durch und wir können etwas durchatmen.

Der Mittwoch war noch voller Bugfixes, Pitch vorbereiten, sich über Dinge aufregen, die nicht funktionierten etc.
Jules hat sich vor allem noch um das Polishing sowie das Ende des Vertical Slices gekümmert. Somit kann man nun mit der Pfanne in der Küche interagieren, die Marionette läuft ihren vorgegebenen Pfad ab und der Szenenwechsel am Ende funktioniert auch. Whoo!! Cathy überarbeitete den Kopf von Anne und bereitete den Pitch vom Donnerstag vor. Jan integrierte den neuen Kopf, finalisierte einige der Sounds inklusive steps, fügte step regions hinzu, stellte den Audio mixer ein, Setup Snapshots und fixte einige der Animationen. Annina fixte noch ein paar der fehlerhaften Texturen (danke Substance Painter an der Stelle), machte das Lighting, erstellte die Cutscene am Ende, fügte den Startupscreen sowie die Cutscene am Ende mit Szenenwechsel hinzu, erstellte den fake Screenshot des Sketchbooks und machte generelle kleine Änderungen am Level, damit alles an seinem richtigen Platz ist.

 

 

Das alles und noch viel mehr passierte am Mittwoch bzw. teilweise auch an den Tagen davor. Danach hiess es testen, testen, testen (also getestet haben wir eigentlich ständig lol). Wir kriegten noch Feedback von Dragica und Sebastian und versuchten am Donnerstag, dieses möglichst alles noch in unseren Vertical Slice zu integrieren.

Dann war ja auch schon der Pitch! Um 12 Uhr gings los mit der ersten Gruppe und wir waren dann ungefähr um 13 Uhr dran. Wir erhielten wertvolles Feedback von Julia Kenny. Es war uns an sich schon bewusst, dass ein solches Spiel schwierig zu vermarkten ist. Allerdings machte uns Julia auch noch mal klar, dass gerade aus Sicht eines Publishers, ein solches Spiel recht riskant sein kann. Zusammengefasst war das Feedback aber doch positiv, auch wenn wir sie mit unserem Spiel fast zum weinen gebracht haben, was nicht unbedingt unser Ziel war. ಡ ͜ ʖ ಡ

Am Freitag bereiteten wir vor allem noch die finale Abgabe für das Studio Game 1 Modul vor.

Danke, dass ihr uns begleitet habt und vielleicht bis bald!

I Krei Studios
Cathy, Jan, Jules, Annina

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