22. November 2024
Allgemein

STUDIO GAME 1 – Der Anfang

Nach 2 Tagen Ideationphase, Gruppenfindung und Input kann es endlich los gehen. Basierend auf die Story von Michelle und mit der Challenge von Marc ein Roguelite zu entwickeln, wird gemeinsam dieses Game gearbeitet.

Im Game geht es darum einen Survivor zu finden und sie in das Haus (safe space) zu bringen, damit alle sicher von den freilaufenden, bösartigen Kreaturen/Gestalten sind. Der Weg zum Survivor besteht aus Hindernissen, die der Spieler/die Spielerin überwinden muss. Eine weitere Herausforderung ist, dass dieser Survivor überall sein könnte und es keinen richtigen Weg zu ihm führt.

Unser Team besteht aus vier Personen. Die Rollen sind aufgeteilt und jede Person weiss, was sie zu tun hat. Im Designbereich arbeiten Michelle Spengler am Charakterdesign und modelliert die Ressourcen fürs Game; und Melissa Belotti am Haus und an der Umgebung, dazu gehören Steine und Bäume. Marc Chardonnens arbeitet am Terrain und Gameplay. Dabei unterstützt Wanda Lao beim Gameplay und ist für die UI zuständig.

Nachdem die Idee und das Vorhaben stehen, haben wir gemeinsam das Moodboard und die Vorstellung vom Artstyle besprochen und anschliessend die Tasks für die nächste Woche festgelegt.

Für nächste Wochen wollen wir folgende Elemente haben, um die erste Version zu testen um zu wissen, ob es in diese Richtung gehen kann:

  • Haus
  • Türe
  • Survivor
  • Terrain >  random spawn, regeln, wo was steht
  • Basic UI > Start, Profil ; Interaktion zwischen Spieler:in und Objekten

 

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