22. November 2024

Schlingels – IGame – Woche 2

Diese Woche haben wir intensiv an der Logik unseres Spiels gearbeitet und diese durch den Whiteboxing-Prozess von Grund auf entwickelt. Dabei haben wir unsere ursprüngliche Game-Idee kontinuierlich angepasst und verfeinert. Während des Prozesses entstanden die ersten Skizzen unserer Charaktere, Gegner und der Pflanzenwelt. Diese Skizzen halfen uns, die tatsächlichen Grössen der Objekte besser einzuschätzen – eine wichtige Erkenntnis, insbesondere in Bezug auf die Strichstärke der Linien und die Harmonie der Elemente.

Der Austausch im Team war besonders wertvoll: Durch die gegenseitigen Inputs konnten wir sowohl im Bereich Design als auch in der Informatik voneinander lernen. Es war spannend, in die jeweils anderen Fachgebiete einzutauchen, Ideen weiterzuentwickeln und neue Perspektiven zu gewinnen.

Es ist ein tolles Gefühl, zu sehen, wie unser Projekt Schritt für Schritt Gestalt annimmt und immer greifbarer wird.

Nina, Milena, Tamara R.

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