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[Vegi Kannibalen] – iGame / Woche 2

  • Posted on 25. November 20242. Oktober 2025
  • by miracavelti

Blogeintrag 2

Zu beginn dieser Woche haben wir unser Unity Projekt erstellt und erste grundlegende Funktionen wie Player Movement oder Interaktionen mit Läden und Kunden implementiert, sodass bereits mit dem Level-Design (white-boxing) angefangen werden kann.

Um gemeinsam an unserem Projekt …

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  • Studio Game 1

STUDIO GAME 1 | Woche 9 | I Krei Studios

  • Posted on 23. November 20242. Oktober 2025
  • by anninapfister

Guten Morgen, guten Mittag oder auch guten Abend!

Der Mittwoch verlief recht produktiv. Es wurde viel optimiert und getweaked. Das Haus wurde überarbeitet und an die Game Scene in Unity angepasst. Vom Code her konnte das Movement gefixt werden, sodass …

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Ohio Solutions – IGAME – 2. Woche
  • Arbeiten

Ohio Solutions – IGAME – 2. Woche

  • Posted on 22. November 202422. November 2024
  • by Noah

Ooooohio miteinander

Was für eine Woche. Es scheint als wäre so viel geschehen in einer kurzen Zeit…weil es auch so war. Es hat sich unglaublich viel getan und das Team ist mit Eifer und Tatendrang voll dabei. Jedes Teammitglied hat …

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  • Intro to Game Dev

DIE SPIELVERDERBER – Woche 2 IGAME

  • Posted on 22. November 20242. Oktober 2025
  • by tamarafaoro

Ciao (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚🍄

In dieser Woche haben wir mit der Umsetzung unseres spiels angefangen.
Unsere Idee hat sich um einiges weiter entwickelt. Weg mit dem kleinen Mädchen, rein mit dem Pilzköpfigen Waldgeist.
Die neue story wie folgt: Der Spieler ist ein …

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The Gaslighters – IGAME – Woche 2
  • Intro to Game Dev

The Gaslighters – IGAME – Woche 2

  • Posted on 22. November 20242. Oktober 2025
  • by nicolabaechi

Huhuu!

Die zweite Woche des Moduls ist bereits vorbei und viel hat sich getan. Die ersten Schritte in Richtung fertiges Game haben wir gemeinsam bestritten. Die ersten Skripte und Sprites wurden erfolgreich erstellt. Ein grosser Berg ist schon abgearbeitet aber …

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  • Intro to Game Dev

Schlingels – IGame – Woche 2

  • Posted on 22. November 20242. Oktober 2025
  • by tamararoos

Diese Woche haben wir intensiv an der Logik unseres Spiels gearbeitet und diese durch den Whiteboxing-Prozess von Grund auf entwickelt. Dabei haben wir unsere ursprüngliche Game-Idee kontinuierlich angepasst und verfeinert. Während des Prozesses entstanden die ersten Skizzen unserer Charaktere, Gegner …

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  • Intro to Game Dev

Supportdiff Studios – IGame – 2. Woche

  • Posted on 22. November 20242. Oktober 2025
  • by janinajakob

2. Woche

Diese Woche haben wir intensiv an der Entwicklung unseres Spiels gearbeitet und bedeutende Fortschritte gemacht. Es war eine strenge Woche…

Projektstart: Die offizielle Umsetzung des Spiels hat begonnen. Erste Designs wurden erstellt, und grundlegende Funktionen, einschließlich Steuerung und …

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  • Intro to Game Dev

Ohio Solutions – IGAME – Woche 1

  • Posted on 21. November 20242. Oktober 2025
  • by Noah

Heyo, Gruppe Ohio Solutions meldet sich aus der ersten IGAMES-Woche! Wir haben die ersten drei Tages des Moduls hinter uns und sind sehr ambitioniert, fast schon zu ambitioniert. Als Gruppe haben wir uns, nach einer Vielzahl von Konzepten, auf eine …

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  • Intro to Game Dev

The Gaslighters – IGAME – Woche 1

  • Posted on 20. November 20242. Oktober 2025
  • by nicolabaechi

Heyhoo!

Diese Woche haben wir das Modul IGAME gestartet, wo wir zusammen in nur drei Wochen ein Spiel auf die Beine bringen sollten! Vorgaben waren ein 2D Minispiel, das durch maximal zwei Inputs funktionieren sollte. Wir sind Team Gaslighters, bestehend …

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  • Intro to Game Dev

Supportdiff Studios – IGame – 1. Woche

  • Posted on 20. November 20242. Oktober 2025
  • by janinajakob

1. Woche

In dieser Woche haben wir uns intensiv mit dem Thema „Unterstützung“ im Spielkontext beschäftigt. Zu Beginn erstellten wir analog und digital Mindmaps, um verschiedene Aspekte zu erkunden und erste Spielideen zu entwickeln. Nach einer ersten Ideenskizze entschieden wir …

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  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Cedric & Marco
  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Lendi
  • STUGA1 | Prototype 2 – Noah & Mira & Iacopo & Tam & Jana
  • STUGA1 – Prototype 1 – Bench Game
  • STUGA1 – PROTOTYP 1 – JANA & MIRA

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  • Introduction to Game Development is the first 3-week course and mandatory for every DI student.
  • Studio Game 1 is a 12-week course, all the games are in Unity and have to be 3d
  • Studio Game 2 is an 8-week course and students are free to choose an engine and ca do tech demos, prototypes or analog games
  • Studio Game Extended is an old format
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