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Minimalismus in Games

  • Posted on 25. November 202125. November 2021
  • by bensiegenthaler

Über die Chancen von Beschränkung und Abstraktion am Beispiel von Mini Metro

Ben_Siegenthaler_Game_Extended_Arbeit

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Lightrunner – Finale

  • Posted on 5. November 20219. November 2021
  • by nicolasvondru

Wie bereits im ersten Game Studio ging es die letzten Tage ziemlich rund zu und her. Jeder und jede hat plötzlich neue Assets, Skripts und sonstige Elemente fertig die nun ins eigentliche Game eingebaut werden müssen. Merge-Konflikte entstehen, die Zeit …

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Wild Nights – Finale

Wild Nights – Finale

  • Posted on 5. November 20219. November 2021
  • by wandalao

Unser Game hat nun auch einen Namen – Wild Nights.

Diese Wochen waren fleissig alles zu realisieren und zu finalisieren. Marc hat das Gameplay und das Terrain implementiert. Nun haben wir viele Funktionen, Attacken, Interactions etc. Die Umgebung hat Melissa …

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Supersonic Bridge Racing – Finale

Supersonic Bridge Racing – Finale

  • Posted on 5. November 20219. November 2021
  • by leandraschraner

StuGa1 – Woche 3
(ehem. „very very fast Race“)

Diese Woche ging es insbesondere um diverse Feinschliff-Arbeiten in allen Bereichen: Das Track-Building wurde verbessert, die Fahr-Physik perfektioniert, die Assets eingefärbt, optimiert und importiert, alle erschaffenen Einzelteile der verschiedenen Team-Mitglieder wurden …

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Woche 2 StuGa1 – Wüstrôm

  • Posted on 5. November 20215. November 2021
  • by vanessabuchmann

Diese Woche konnten wir erstmals unsere Charaktere animiert im Spiel erleben. Die Animationen und Rigs raubten uns Zeit und Verstand, jedoch brachten wir es soweit fertig, dass unseren Charakteren etwas Leben eingehaucht wurde. Während dem man die Wüstenlandschaft nach Batterien …

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Woche 3: Gamemodul1 – Wüstrôm

Woche 3: Gamemodul1 – Wüstrôm

  • Posted on 5. November 2021
  • by darlinevainer

Heute ist der letzte Tag unseres Gamemodul2. Wir haben einen Namen, ein Game, Kopfschmerzen und zu wenig Schlaf. Unser Game läuft gut. Wir haben viele Bugs in den letzten Tagen gefixt, mussten einige Abstriche machen (zum Beispiel die Texturen von …

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Lightrunner TD Week 2
  • Studio Game 1

Lightrunner TD Week 2

  • Posted on 31. Oktober 20212. Oktober 2025
  • by seimon

After an intense first week, we now have an even more intense second week behind us. We made good progress, but still have a lot to do.

The player mechanics, the enemy behavior and the tower mechanics are ready …

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Terrain, Umgebung und Gameplay

  • Posted on 30. Oktober 20214. November 2021
  • by wandalao

Diese Woche haben wir (Michelle, Melissa, Marc und Wanda) alles genausten besprochen und abgeglichen. Wie ist die Story, wie sollte was aussehen, was passiert wenn… und viele weitere Fragen sind nun endlich abgedeckt. Marc arbeitete am Terrain, Melissa an der …

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Very Very Fast Race – Woche 2

  • Posted on 29. Oktober 20214. November 2021
  • by michaelstucki

STUGA1 – Woche2

In dieser Woche konnten wir uns voll und ganz auf die Umsetzung unserer Idee konzentrieren. Leandra und Gian arbeiteten viel an 3D Assets und dem UI. Nizam kümmerte sich um die Inputs der Controller und Teile der …

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Lightrunner TD Week 1

  • Posted on 23. Oktober 20214. November 2021
  • by Mike

We are building a tower defense game!
Our setting is a dark forest, infested by shadowmonsters. By placing towers and lightorbs you can reach the spawnpoint of the shadowmonsters and eliminate it.

The first week was filled with discussions about …

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Seitennummerierung der Beiträge

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  • Farming Alien – IGAME_HS25
  • Sleepless – IGame 25
  • A Frog Story – IGAME.HS25
  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Cedric & Marco
  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Lendi

Courses

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  • Introduction to Game Development is the first 3-week course and mandatory for every DI student.
  • Studio Game 1 is a 12-week course, all the games are in Unity and have to be 3d
  • Studio Game 2 is an 8-week course and students are free to choose an engine and ca do tech demos, prototypes or analog games
  • Studio Game Extended is an old format
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