Studio Game 1 – SadSingSong – Week 1
First Week of our Studio Game Course is already over!
What kind of Game would you do if you had to make a RPG Game without Character- and Storyprogression, use Sing as the Mainmechanic and it have to be sad …
Studio Game 2 – Woche 5
Dies ist der fünfte Beitrag in einer Serie von fünf Beiträgen, welche die Arbeit von Marlon Stadler (@voidCAPITALism) dokumentieren.
1. Beitrag: https://blog.hslu.ch/games/studio-game-2-woche-1/
…„Diejenigen, die immer nur das Mögliche fordern, erreichen gar nichts. Diejenigen, die aber das Unmögliche fordern,
Studio Game Woche 5
Lebenspunkte Objekt Anzeigen
Die Towers, das Schloss und der Spieler haben jeweils eine Lebensanzeige. Diese werden mit einem Canvas und einem Slider bei jedem Tower dargestellt.
Das Leben des und der Schaden wird dabei auf einen Wert zwischen 0 und …
Studio Game Woche 4
Da wir nur noch einen Tag pro Woche für dieses Modul haben, hat der Fortschritt in dieser Woche etwas abgenommen. Ich habe die Gamelogik implementiert. Die Towers schiessen Kugeln, welche konstant in Richtung des Players fliegen, die beim erstellen der …
Woche 4
Am Morgen nahm ich mir Zeit meine Spielidee noch einmal zu überdenken und weiter auszuarbeiten und besprach diese anschliessend mit meinen Dozenten.
Folgende Punkte möchte ich bis zur Abgabe noch umsetzten:
- Individuelles Movement von Ober- und Unterkörper
- Kletter-Fähigkeit von Oberkörper
Studio Game 2 – Woche 4
Dies ist der vierte Beitrag in einer Serie von fünf Beiträgen, welche die Arbeit von Marlon Stadler (@voidCAPITALism) dokumentieren.
1. Beitrag: https://blog.hslu.ch/games/studio-game-2-woche-1/
Buttons und Bugs
Die vergangene Woche habe ich mich mit zwei Dingen beschäftigt: Einerseits mit dem …
Studio Game 2 – Woche 3
Dies ist der dritte Beitrag in einer Serie von fünf Beiträgen, welche die Arbeit von Marlon Stadler (@voidCAPITALism) dokumentieren.
1. Beitrag: https://blog.hslu.ch/games/studio-game-2-woche-1/
Wenn Game Designer löten
Diese Woche habe ich mit dem Erstellen der Schaltung für mein Spiel …
When work doesn’t go as planned
Diese Woche bin ich nicht so vorwärts gekommen wie geplant. Ich wollte eigentlich den ersten Tag für das Wachsen und Schrumpfen des Wurms verwenden, damit ich an den restlichen Tagen an den Levels und am Design arbeiten kann…Doch wer hätte …
The story continues…
Diese Woche machte ich mich daran, weiter an meinem Charakter zu arbeiten. Da ich nicht wusste, wie man in Unity einen Softbody mit collision macht, habe ich als erstes Nachforschungen angestellt, was die beste Lösung sein könnte. Dabei kam ich …