Minimalismus in Games
Über die Chancen von Beschränkung und Abstraktion am Beispiel von Mini Metro
Ben_Siegenthaler_Game_Extended_Arbeit
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HSLU Digital Ideation Games Track
Über die Chancen von Beschränkung und Abstraktion am Beispiel von Mini Metro
Ben_Siegenthaler_Game_Extended_Arbeit
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Wie bereits im ersten Game Studio ging es die letzten Tage ziemlich rund zu und her. Jeder und jede hat plötzlich neue Assets, Skripts und sonstige Elemente fertig die nun ins eigentliche Game eingebaut werden müssen. Merge-Konflikte entstehen, die Zeit …
Unser Game hat nun auch einen Namen – Wild Nights.
Diese Wochen waren fleissig alles zu realisieren und zu finalisieren. Marc hat das Gameplay und das Terrain implementiert. Nun haben wir viele Funktionen, Attacken, Interactions etc. Die Umgebung hat Melissa …
StuGa1 – Woche 3
(ehem. „very very fast Race“)
Diese Woche ging es insbesondere um diverse Feinschliff-Arbeiten in allen Bereichen: Das Track-Building wurde verbessert, die Fahr-Physik perfektioniert, die Assets eingefärbt, optimiert und importiert, alle erschaffenen Einzelteile der verschiedenen Team-Mitglieder wurden …
Diese Woche konnten wir erstmals unsere Charaktere animiert im Spiel erleben. Die Animationen und Rigs raubten uns Zeit und Verstand, jedoch brachten wir es soweit fertig, dass unseren Charakteren etwas Leben eingehaucht wurde. Während dem man die Wüstenlandschaft nach Batterien …
Heute ist der letzte Tag unseres Gamemodul2. Wir haben einen Namen, ein Game, Kopfschmerzen und zu wenig Schlaf. Unser Game läuft gut. Wir haben viele Bugs in den letzten Tagen gefixt, mussten einige Abstriche machen (zum Beispiel die Texturen von …
After an intense first week, we now have an even more intense second week behind us. We made good progress, but still have a lot to do.
The player mechanics, the enemy behavior and the tower mechanics are ready …
Diese Woche haben wir (Michelle, Melissa, Marc und Wanda) alles genausten besprochen und abgeglichen. Wie ist die Story, wie sollte was aussehen, was passiert wenn… und viele weitere Fragen sind nun endlich abgedeckt. Marc arbeitete am Terrain, Melissa an der …
STUGA1 – Woche2
In dieser Woche konnten wir uns voll und ganz auf die Umsetzung unserer Idee konzentrieren. Leandra und Gian arbeiteten viel an 3D Assets und dem UI. Nizam kümmerte sich um die Inputs der Controller und Teile der …
We are building a tower defense game!
Our setting is a dark forest, infested by shadowmonsters. By placing towers and lightorbs you can reach the spawnpoint of the shadowmonsters and eliminate it.
The first week was filled with discussions about …