The Graveyard takes form
STUGA2 – Week 2
This was a very productive week. We now have a playable build with a proper layout design and a lot of assets. The story comes along nicely as well.
On the surface, the game seems like …
HSLU Digital Ideation Games Track
STUGA2 – Week 2
This was a very productive week. We now have a playable build with a proper layout design and a lot of assets. The story comes along nicely as well.
On the surface, the game seems like …
Das Game-Studio 2 hat dieses Semester begonnen. Unser Team (Vivien & Dominik) will sich auf ein Side-scrolling Action Game konzentrieren. Das Spezielle hierbei ist, dass man zwei Charaktere zur gleichen Zeit spielt. Wir beide haben uns schon vor Beginn des …
STUGA2 – Week 1
Once again it is time to make some Games.
At first we had an idea that involved a piece of candy trying to escape the mouth of a monster with the help of all sorts of …
STUGA2 – Woche 1 – Dennis Düblin & Marc Zuber
Die nächste Runde der Spielentwicklung hat begonnen. Unser Team (Dennis Düblin & Marc Zuber) hat sich dieses Mal für ein VR Spiel entschieden. Bereits vor Beginn des Moduls haben wir …
And at Last
Und somit kommt auch unsere letzte Woche an unserem Project zu einem Ende.
In dieser letzten Woche haben wir uns noch darauf fixiert den Prototypen complet spielbar zu machen. Dazu zählt das Erstellen des Menüs-, Credits-, Game …
Hier ist es!
download at itch.io: https://ddublin.itch.io/enigma
Es ist vollbracht.
Unser Endprodukt besteht aus 3 Parts: Schlafzimmer, Hub und Puzzle Tutorial.
Das Schlafzimmer dient als Startpunkt …
Last sprint
The game comes along very nicely. We implemented the shopping list, which has a look inspired by an old spell book, and the mechanic of collecting the items on the list.
Based on that spell book aesthetic we …
Nach einer intensiven letzten Woche ist unser Prototyp nun fertiggestellt. Wir präsentieren euch feierlich:
Nachdem Assets zweckentfremdet wurden…
…Spieler verloren gingen…
…und unzählige Häuser niedergebrannt wurden…
…können wir feierlich verkünden, dass wir stolz auf das Monster sind, welches wir …
Mammut und Glühwürmchen mussten zum Pitch… #friendshipgoals
Die letzte Woche war „Unity“-Woche. Für den Prototyp haben wir möglichst viel Atmosphäre in die Umwelt gepackt (inkl. mystische Lichter, farbige Partikelsysteme, bunte Texturen, …).
Wir haben versucht, die Geschichte vom Glühwürmchen mit …
A witch takes flight
A lot has happened this week. We expanded on our idea of a chaotic Shopping Simulator. In Reference to Halloween, which happens to be the day after our project deadline, our protagonist is a witch. The …