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Week 1 – Game Ideen // Gruppe Puddles
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Week 1 – Game Ideen // Gruppe Puddles

  • Posted on 14. Dezember 20211. September 2022
  • by anninacoray

Fensterputzer hüpft um sein Leben

Da unser Wort «Climb» war, analysierten wir diverse Spiele die hauptsächlich mit Kletter- und Jumping Puzzle zu tun haben. Wir kamen dann auf die Idee, dass ein Fensterputzer bei seiner Arbeit an einem Hochhaus ein …

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Week 1 – Game Ideen // Gruppe Asian Gang
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Week 1 – Game Ideen // Gruppe Asian Gang

  • Posted on 13. Dezember 20211. September 2022
  • by valeriebachmann

Idee 1

Ein Kampf zwischen dem Boss und dem Hauptcharakter. Der Boss schiesst von oben und der Hauptcharakter versucht die Angriffe auszuweichen, sonst verliert man an Leben. Auch der Hauptcharakter kann den Boss angreifen. Jedoch reichen die Angriffe des Default-Charakters …

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Week 1 – Game Ideen // Gruppe Flames
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Week 1 – Game Ideen // Gruppe Flames

  • Posted on 13. Dezember 20211. September 2022
  • by alainduss

Bau dir eine bessere Welt

Unsere erste Idee war inspiriert von einem der Spiele, die wir analysiert haben. Mit dem Motto «bau dir eine bessere Welt» wollten wir ein Quiz erstellen, das gesellschaftskritische und Nachhaltigkeit-Fragen stellt und bei «richtigen» Antworten …

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Week 1 – Game Ideen // Gruppe Mean Girls
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Week 1 – Game Ideen // Gruppe Mean Girls

  • Posted on 11. Dezember 20211. September 2022
  • by linahaag
Erste Woche des Game Modul im ersten Semester.

Underwater:

Ein Unterwasserspiel bei dem man ein U-Boot ist, dem die Luft ausgeht. Das Ziel ist, die Oberfläche zu erreichen, ohne mit Fischen zusammenzuprallen oder zu ertrinken. An mehr Luft kommt man …

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Week 1 – Game Ideen // Gruppe Fishermans Boys
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Week 1 – Game Ideen // Gruppe Fishermans Boys

  • Posted on 11. Dezember 20211. September 2022
  • by dariobossy

Catch the Train:

Black & White, Top-Down – Crossy Road- Like Game, in welchem der Player im Dunkeln über Schienen laufen muss, auf welchem in unregelmässigen Abständen Züge fahren.

Ziel des Spiels ist den eigenen Zug, am Ende des Levels, …

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  • Studio Game 1 Ext

Gamebalance durch Enemy AI Behaviour

  • Posted on 27. November 20211. September 2022
  • by Marc Chardonnens

In diesem Paper steht, wie ich auf das Thema gekommen bin, warum ich es untersucht habe und in wie fern Enemy AI Behaviour für Gamebalance Zwecke angewendet werden kann.

Link zum Paper…

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  • Studio Game 1 Ext

Vehicle Concept Art – Daimler A7V Landkreuzer

  • Posted on 26. November 20211. September 2022
  • by gianherzog

GIAN_HERZOG-GAME_EXTENDED_compressed

^Link klicken, um PDF anzuzeigen…

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  • Studio Game 1 Ext

Informatives Sound Design und Spatial Audio

  • Posted on 26. November 20211. September 2022
  • by nicolasvondru

Informatives Sound Design und Spatial Audio in Games – Ein Paper entstanden im Rahmen des Studios Game Extended.

Von Nicolas Vondru – Digital Ideation Fokus Informatik…

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  • Studio Game 1 Ext

Rhythm Games – Input Analyse

  • Posted on 26. November 20211. September 2022
  • by wandalao

Ryhthm Games wie „A Dance of Fire and Ice“, „Muse Dash“, osu! und Weitere werden in diesem Paper analysiert. Die Inputs über Tastatur/Maus, Touchscreen und Controller werden verglichen.

Hier geht es zum Paper…

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Procedural generation of interior settings

  • Posted on 26. November 202126. November 2021
  • by manuellampert

Procedural content generation also known as PCG, is becoming a widespread technic for improving iterative pipelines for content creation. Especially game development can greatly benefit from this approach, as many games rely on agile iterations to ensure gameplay quality. But

…
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  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Cedric & Marco
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  • STUGA1 – Prototype 1 – Bench Game
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