Wir wagen uns diese Woche das erste Mal an das Abenteuer Gameentwicklung.

Nach einigem Brainstorming konnten wir uns auf eine Idee einigen.
Scenario:
Sleepy Simon schläft vor dem Fernseher auf dem Sofa ein. Kurze Zeit später steht er auf und …
Wir wagen uns diese Woche das erste Mal an das Abenteuer Gameentwicklung.

Nach einigem Brainstorming konnten wir uns auf eine Idee einigen.
Scenario:
Sleepy Simon schläft vor dem Fernseher auf dem Sofa ein. Kurze Zeit später steht er auf und …
Die Gruppe bestehend aus Omar, Simon und Julian hat sich für das Keyword „Freeze“ entschieden. Schnell wurden wir auf den Begriff „Eisbörg“ aufmerksam, welche wir alle durch den Rapper Money Boy kennen. Damit war die Grundidee geboren und wir …
Nach der Gruppenbildung für das Projekt des ersten Gamemodul, mussten wir uns für ein Thema entscheiden. Neben Verben gab es auch Bilder welche Tätigkeiten zeigten. Wir entschieden uns für das Folgende:

Das Bild welches von uns gewählt wurde …
Da unser Wort «Climb» war, analysierten wir diverse Spiele die hauptsächlich mit Kletter- und Jumping Puzzle zu tun haben. Wir kamen dann auf die Idee, dass ein Fensterputzer bei seiner Arbeit an einem Hochhaus ein …
Ein Kampf zwischen dem Boss und dem Hauptcharakter. Der Boss schiesst von oben und der Hauptcharakter versucht die Angriffe auszuweichen, sonst verliert man an Leben. Auch der Hauptcharakter kann den Boss angreifen. Jedoch reichen die Angriffe des Default-Charakters …
Unsere erste Idee war inspiriert von einem der Spiele, die wir analysiert haben. Mit dem Motto «bau dir eine bessere Welt» wollten wir ein Quiz erstellen, das gesellschaftskritische und Nachhaltigkeit-Fragen stellt und bei «richtigen» Antworten …
Ein Unterwasserspiel bei dem man ein U-Boot ist, dem die Luft ausgeht. Das Ziel ist, die Oberfläche zu erreichen, ohne mit Fischen zusammenzuprallen oder zu ertrinken. An mehr Luft kommt man …
Black & White, Top-Down – Crossy Road- Like Game, in welchem der Player im Dunkeln über Schienen laufen muss, auf welchem in unregelmässigen Abständen Züge fahren.
Ziel des Spiels ist den eigenen Zug, am Ende des Levels, …
In diesem Paper steht, wie ich auf das Thema gekommen bin, warum ich es untersucht habe und in wie fern Enemy AI Behaviour für Gamebalance Zwecke angewendet werden kann.