Der letzte Tag des Moduls IGAME, und damit auch die Abgabe unseres Spiels sind gekommen. Die letzten drei Wochen waren erstaunlich stressig, und wir haben nicht ganz alles fertigstellen können, was wir uns vorgenommen haben. Nichtsdestotrotz war dies eine sehr …
Automatische Türen
Die automatischen Tutorialtüren wurden durch eine Lampe ergänzt, welche beim erfolgreichen aktivieren aufleuchtet.

Invironmental Interactibles
Es wurden Steine und Monitore als interactible Gegenstände hinzugefügt.

Intro
Es wurde ein “Intro call” implementiert. In diesem ruft der Boss des Spielers, …
In der finalen Woche war eigentlich ziemlich klar, was noch alles passieren muss. Wir wollte schon anfangs Woche mit dem Design abschliessen, sodass wir uns nur noch auf Gameplay, Bugs und die visuelle Präsentation konzentrieren können.
Programmierung
In der letzten …
Jumping-Enemy Animationen
Es wurden Animationen für das Hüpfen eines Gegner-Typs implementiert.
Enemy Damage Calculation
Die Höhe des Kollisionsschadens, welchen Gegner erleiden können, hängt nun von der Geschwindigkeit ab, mit welcher sie gegen ein anderes Objekt prallen.…
- Levels überarbeitet & alle 9 Levels fertiggestellt
- Story geschrieben & eingebaut
- Explosion-Sound hinzugefügt
- Title-Screen & mehrere Endings eingebaut
- Highscore-Modus implementiert (quick & dirty)
- Alle Assets eingebaut
- Kleinere Tweaks & Anpassungen
- Generelle Bugfixes
- Build fertiggestellt & hochgeladen
- Himmelstor
Nun galt Entspurt.
In der letzten Woche haben wir jeden Tag eine Todo Liste geschrieben und die Aufgaben auf uns aufgeteilt.
Grosse schwierigkeiten hatten wir keine mehr. Die mühsamste Arbeit war jedoch das Anpassen der Sprites da wir uns im …
Nach drei Wochen intensiver Arbeit kommt unser Projekt zu einem (vorläufigen Ende). In den letzten Tagen vor der Abgabe konnten wir noch einiges erledigen.
Gameplay
Dank Robins Code läuft das Spiel reibungslos und beinahe ohne Bugs. Viele kleine Anpassungen beim …
TAG 7 – MITTWOCH 30.11.22
Heute wurde Intensiv am Game gearbeitet. Wir versuchen die spiel zu anfertigen und polischen.
Dank unsere arbeite ausserhalb den Unterrichtzeiten sind wir ziemlich weit gekommen. Wir sollen das Game noch Testen.
AM 11 Uhr hatten …
Mit dieser Woche sind wir in den Schlussspurt gestartet. Wir haben die fehlenden Assets designed und das Game fertig zusammengesetzt.
Animationen
Die Animationen für den Charakter und die Oma wurden auch in dieser Woche finalisiert.
Unser Game Dark Matter
Diese …
Endphase
Wir haben’s geschafft! Unser Spiel Hypnotica – Beta Version ist fertig und spielbereit.
Die Zusammenarbeit am Spiel hat uns viel Spass gemacht und wir haben immer noch viele Ideen welche wir in einer weiteren Version gerne implementieren würden.
Letzte …
![EMIT [Woche 3]](https://blog.hslu.ch/games/files/2022/12/EMIT-LeutwilerSalzmannAsgeirsson-Titlescreen.jpg)

