28. Oktober 2024

Flötlis, STUG1 Woche 6

Hallo ihr schönen Menschen!
Die zweite Woche der Produktionsphase stand an und wir fuhren mit unseren Arbeiten fort. Die Flötlis schufen fleissig an den nötigen Assets weiter. So hat Jennifer das Modell für die humanoide Vorlage (Für die NPC und Gegner) beendet und am gleichen Tag Bloody Mary modelliert. Ardit hat das Designsheet für Gegner gestaltet und mit Kleidung dieser begonnen. Remo hat Modelle für Props erstellt, die vor allem im Eingangsbereich vorkommen also Möbelstücke wie Sofa, Hocker, Deckenlampe usw. Rico hat sich mit dem Verhalten der Gegner beschäftigt und die AI Navigation implementiert, damit die Gegner sich immer den Umständen, also hier die Möbel, anpassen. Ein Spawner spawnt Gegner und die laufen dann automatisch zum Pentagramm. Dank einer Linie sieht man auch wie die AI laufen würde.
Ebenfalls am Donnerstag suchte das Team den Flow und produziert weiter überzeugende Models und intelligenten Code. Jennifer modellierte alle restlichen NPCs nach der Vorlage und erschuf den Killer Clown, die Spinne, den Beelzebub und den Poltergeist. Ardit hat die Kleidung für zwei Gegner modelliert (Priester & Papst) und mit der des Polizisten begonnen. Rico erweitert das Grey-Boxing mit Funktionen. Möbel kann man jetzt drehen. Das AI Navigation Model ignoriert zerstörte Gegenstände und die Gegner laufen durch sie durch. Passiert dies, haben die Gegner einen Damage Multiplier, den man sieht, wenn man den Gegner anguckt. Remo hat an diesem Tag ein Regal gemacht.
Zu Beginn des Freitags versammelten sich die Flötlis und Sebastian hörte uns dabei zu, wie wir den aktuellen Stand beschrieben und gab seine Eindrücke dazu. Als erstes betrachtete er die Funktionen vom Grey-Boxing, danach stellte er einige Fragen zum Genre sowie Gameplay-Loop und zum Schluss schaute er noch ein paar visuelle Elemente.
Nach dem Meeting mit Sebastian diskutierten wir Flötlis über sein Feedback und legten die Spiellogik nochmals konkreter fest. Ausserdem gingen wir erneut die Monster und ihre Fähigkeiten durch. Am Nachmittag arbeiteten wir wieder relativ in Einzelarbeit an unseren Aufgaben. Rico führte am Nachmittag mit Dragica ein Code Review durch und teilweise Code dementsprechend angepasst. Ausserdem ein Code Style Guide ins Miro geschrieben. Jennifer hat unter anderem Recherche für die Texturen betrieben. Ardit modellierte die Kleidung für den Polizisten und informierte sich bereits über Visual Effects. Remo machte mit seinen Props weiter.
Die erste Hälfte der Produktionsphase ist nun vorbei und haben nächste Woche wieder vieles vor. Unter anderem die Vorbereitung für Charakteranimationen, Texturieren der Assets und weitere Implementierungen in die Szene stehen an.
Das wars von uns in dieser Woche und wir hören uns wieder nächste Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert