22. November 2024

Bullet Heaven | Studio Game 2 | Omar, Simu & Michael | Woche 7

Balacing Excel

Während wir diese Woche an den weiteren Fähigkeiten und Sprites des Ninja Charakters gearbeitet haben, wurde eine Excel Tabelle erstellt auf welchem alle Stats, Fähigkeiten Cooldowns und Hidden Stats der beiden bestehenden Charaktere aufgelistet sind. Diese Übersicht erleichtert uns später die einzelnen Charaktere einfacher zu Balancen.

Background

Um den Hintergrund des Spiels schöner zu gestalten haben wir uns endlich Mal Zeit genommen etwas zu designen. Für die Zukunft ist geplant das jeder Character seinen eigene «Stage» also Background hat welche angezeigt wird wenn dieser als Boss gespielt wird. Jeder Background soll aus mehreren Ebenen bestehen welche leicht mit einem Parallax Effekt versehen sind. Aus Zeit Gründen wurde diese Woche nur 1 Hintergrund umgesetzt welcher temporär bei allen Charakteren anzeigt wird.

Design

Zum ersten Mal seit Start des Projektes haben wir uns Gedanken über das Setting/ Design des Games Gedanken gemacht. 100% geeinigt auf ein Design haben wir uns zwar immer noch nicht aber folgenden Aspekte haben bei allen einen positiven Eindruck hinterlassen:

  • Arcade Cabinet Look
  • Retro/ Crappy Design wie in alten Arcade Games
  • Texte im schlecht übersetzten Englisch (aus Japanisch)
  • Name wurde auf Bullet Heaven geändert -> Ideen für Startscreen Heaven Look

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