22. November 2024
Spielansicht der zweiten Game-Idee

Week 1 – Game Ideen // Gruppe Fishermans Boys

Catch the Train:

Black & White, Top-Down – Crossy Road- Like Game, in welchem der Player im Dunkeln über Schienen laufen muss, auf welchem in unregelmässigen Abständen Züge fahren.

Ziel des Spiels ist den eigenen Zug, am Ende des Levels, pünktlich in der vorgegebenen Zeit zu „catchen“.

Fishermans Friend:

Black & White, Top-Down Game, welches in einem dunklen Gewässer stattfindet. Der Player fährt ein Boot, welches er nach links und rechts bewegen kann. Mit Lampen auf dem Boot kann er den Playspace kurzzeitig erhellen, indem er diese vor sein Boot wirft.

Ziel ist es, den diversen Hindernisse, wie Felsen, Haie und anderen Booten auszuweichen und an das andere Ende des Gewässers zu gelangen.

Gegenstellung unserer Ideen

Entscheidung:

Wir haben uns entschieden die zweite Idee weiter zu verfolgen. da der Ansatz kreativer ist und das Element des Laterne werfen eine weitere Mechanik ins Spiel bringt.

Spielansicht der zweiten Game-Idee

Feedback der Dozenten:

Nach der Entscheidung holten wie Feedback bei Dragica und Sebastian ein.
Folgende Punkte haben sich aus der Rückmeldung ergeben:

  • Das Element Wasser mehr einbeziehen! Wirbel oder Strömungen nutzen, um den Playspace interessanter zu gestalten.
  • Das Boot ist vom Wasser abhängig und zwischenzeitig chancenlos unterlegen, das soll man zu spüren kriegen.
    Auf keinen Fall ein Sammelspiel draus machen! Wir möchten in Richtung Strategiespiel und dadurch Spannung einbringen.
  • Im Bezug auf Strategie: Geschwindigkeit langsam halten und nicht beschleunigen.
  • Prototyp auf Papier bauen um ein Gefühl zu bekommen, wie gross das Raster und die Abstände sein sollten.(Siehe Bild)
    Paper Prototype

 

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