23. November 2024
Allgemein

Lightrunner – Finale

Wie bereits im ersten Game Studio ging es die letzten Tage ziemlich rund zu und her. Jeder und jede hat plötzlich neue Assets, Skripts und sonstige Elemente fertig die nun ins eigentliche Game eingebaut werden müssen. Merge-Konflikte entstehen, die Zeit läuft ab, die Nerven liegen blank. Nachdem die Intensität nach der ersten Woche deutlich abgeflaut hat, ist diese nun deutlich zurück.

Die Stimmung im Team ist nichtsdestotrotz sehr gut und wir wollen alle ein gutes Endresultat abliefern, selbst wenn das nun noch etwas Arbeit bedeutet.  Das ist uns am Ende definitiv gelungen.

Was lief besonders gut?

Die Vision, die wir zu Beginn des Projekts hatten konnten wir grösstenteils verwirklichen.  Das Gameplay ist zum Ende hin auch noch mehr oder weniger zustande gekommen.  Die Rollenverteilung hat ebenfalls sehr gut funktioniert, wenn auch nicht immer perfekt, was aber zu erwarten war,

 

Was lief nicht so gut?

Des Öfteren gingen kleinere Fortschritte verloren, da die Kommunikation zwischen uns manchmal nicht perfekt war. Sachen wurden doppelt gemacht und teilweise am Ende gar nicht benötigt. Auch haben wir erst am vorletzten Tag gemerkt, dass wir unsere Vielzahl an Models (inklusive LOD Gruppen) noch UV unwrappen müssen. Das hat uns am Donnerstag etwas in eine Stresssituation gebracht, die der Produktivität nicht sehr förderlich war.

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