Unreal Engine
Diese Woche haben wir die Unreal Engine heruntergeladen und kennengelernt. Einzeln haben wir verschiedene Teilbereiche genauer untersucht und entwickelt. Der Hauptfokus lag dabei bei der Pipeline der Assets, Entwickeln des Kampfsystems, Kameraführung und der modularen Zusammensetzung des Levels.
Anouk hat sich mit der prozeduralen Levelgenerierung auseinandergesetzt. Jetzt können wir unsere noch nicht erstellten Assets zufällig auf der Karte (entlang eines Weges) verteilen. Ardit hat eine einfache Dash-Funktion und einen Shader erstellt, mit dem man Objekte verschwinden lassen kann, wenn sie zwischen dem Player Character und der Kamera stehen und die Sicht versperren. Julian konnte ein Kampfsystem aufsetzen, mit welchem man Projektile schiessen kann, sowie eine Lebensanzeige und Damage-System. Jan informierte sich über den Workflow für die Importierung von 3D-Blender Assets in die Unreal Engine und sammelte nebenbei Ideen für die Art Direction.
Neben den technischen Experimenten haben wir uns etwas mit den Charakteren, dem Setting und des Artstyles auseinandergesetzt und unsere gemeinsame Vision konkretisiert.
Nächste Woche werden die verschiedenen Bestandteile zusammengesetzt. Somit können wir während unserer Diskussionen auf einer leeren Fläche verschiedene Spells sinnlos umherschiessen 🙂
ZWAJ
Anok, Ardit, Jan & Julian