Nach der intensiven Selbststudiumswoche sind wir nun in die Polishingphase unseres Projekts eingetaucht.
Zum Beginn der Woche fuhren wir an den Arbeitsbereichen fort, die wir bereits in der Selbststudiumswoche angegangen sind. So hat beispielsweise
Jennifer weiter an den UV-Maps der NPCs gearbeitet und konnte die Spinne fertigstellen. Auch wenn sie mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden war, markierte das einen wichtigen Meilenstein. Ardit war ebenfalls fleißig und hat das UV-Mapping der Gegner vorangetrieben. Rico hat sich mit dem Wellensystem und der Interaktion der Kerzen beschäftigt, während Remo sich in Unity Basics vertiefte und erste Partikeleffekte umgesetzt hat.
Tag 2 der Tüfteleien wurde erneut über UV-Mapping informiert und es wurde festgestellt, dass es ein Fehler war, die Quads der Meshes nicht in Tris umzuwandeln. Diese Erkenntnis sorgte für einen kurzen Moment der Frustration. „Ich hasste mein Leben für eine gute Sekunde.“ – so Jennifer am Donnerstag. Obwohl sie den Fehler nicht mehr beheben konnte, hat sie sich erfolgreich an die Texturierung von Bellzebub gemacht. Die Gegner machten ebenfalls Fortschritte, so wurden nun Animationen angegangen umgesetzt. Aufgrund des Game Dev Gatherings erhielt unser Prototyp, welches zum Testen bereitgestellt wurde und von Rico betreut wurde, wertvolle Rückmeldung unter anderem zur Orientierung beim Verschieben von Objekten oder Wählen von Aktionen. Ein Crosshair solle für mehr Klarheit und Präzision sorgen.
Ein bedeutender Fortschritt für die Monsterkreation, da Bloody Mary und somit alle Monster nun texturiert sind. Dann können auch für die Monster Animationen entworfen werden nächste Woche. Auch werden Partikeleffekte weiter ausgebaut und immer mehr Features ausgearbeitet. Da am letzten Tag dieser Woche der Infotag an der DFK stattfand, erhielten wir am Nachmittag eine Gruppenaufgabe, um diese dann den Interessierten am Digital Ideation Bachelor vorstellen zu können. Die Aufgabe war es, ein 10 Sekunden Trailer unseres Games zu erstellen, innerhalb von einer Stunde. Dies taten wir dann auch und natürlich war unser Video das Beste *hust*.