22. November 2024

Flötlis, STUG1 Woche 7

Was geht ab? Willkommen zurück, gut siehst du aus!
Mit dieser Woche begann die zweite Hälfte der Produktionsphase und nach wie vor sind die Flötlis hart am reinschwitzen was die Erstellung von Assets und Code angeht.
Das Team erklärte den aktuellen Stand und das Vorhaben für diese Woche im Kickoff Standup und schrieben diese auf, um am Ende zu sehen und zu vergleichen, was dabei rausgekommen ist.
Jennifer und Ardit haben sich ausgiebig mit Rigging beschäftigt und probierten viel aus mit Weight Painting und Animationsprozeduren in Blender.
Rico hat das Verhalten des Killer Clowns coded. Für den Killer Clown wurden Bedingungen aufgestellt, wie das Aufsetzen von zwei Objekten, die ihn bei Erfolg am Pentagramm spawnen und sich fortbewegen lässt. Der Killer Clown läuft zwischen den zwei Objekten hin und her und bemerkt Gegner ab einem gewissen Radius.
Remo hat bis auf Tapete und Teppich alle Möbelstücke für Eingangsbereich und Wohnzimmer modelliert und die Küche wurde angetastet. Für diese konzeptionierte er ein modulares System, um zum einen effizienter zu sein und zum anderen das 1970er Gefühl besser rüberzubringen. Mit UVs in Blender hat er sich ebenfalls beschäftigt, um die Texturierung möglichst gut zu erschaffen.
Einige von uns, ein bisschen verwirrt, dass dieses mal eine Zwei-Tage-Woche wurde, mussten ihre Erwartungen dieser Woche anpassen, da diese nun Donnerstagnachmittag mit dem End-of-Week-Meeting endet. Wir haben noch die Chance genutzt, mit Sebastian in einem Zoom-Meeting über die Unklarheit des „Kampfsystems“ zu diskutieren.
Und nun geht es für uns ab in die letzte Woche der Produktionsphase. Bis dann! 👋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert