Hallihallo!
Am ersten Tag dieser Woche haben wir an mehreren Ecken gefeilt. Wir haben das Storyboard weiterentwickelt und weitere Slides gezeichnet. Hierzu wurden zuvor die Levels dieser Abschnitte grob geplant und skizziert. Somit wurden Charaktere, Welt und Handlung klarer definiert. Zusätzlich haben wir genau definiert welche Aspekte in der Geschichte thematisiert und visualisiert werden sollen. Auf dieser Basis entsteht später das ausgearbeitete Level, Rätzel und Dialoge. Parallel wurde der Code weiterentwickelt mit Fokus auf mögliche Interaktionen von verschiedenen Objekten in der Welt. Ebenfalls haben wir mit der Umsetzung in 3D des Hauptcharakters angefangen. Dazu wurde der Import in Unity grob getestet.
Heute ging es wie am Vortag weiter. Der Code wurde weiterentwickelt und die Drehung des Charakters in Laufrichtung wurde finalisiert. Das Storyboard wurde abgeschlossen und weiter haben wir den Abschnitt des beautiful corners ausgearbeitet. Wir haben die Räume mit deren Inhalt und Aussagen geplant und passen im Haus angeordnet.
Mit Sebastian haben wir am Freitagvormittag den aktuellen Stand und unsere weitere Planung besprochen. Er hat uns als Tipp mitgegeben, die Interaktionen des beautiful corners klar zu spezifizieren und einheitlich zu gestalten. Am Nachmittag haben wir am Leveldesign, dem Puzzle und an den Interaktionen des beautiful corners weitergearbeitet und diese möglichst fixiert. Zusätzlich haben wir uns zu den einzelnen Elementen und Rätseln Dialogansätze festgehalten und am 3D-Modelling und am Code weitergearbeitet.
Wie gewollt, konnten wir den beautiful corner detailliert planen, das Level definieren und das Designkonzept abschliessen. Diese Elemente sind relevant für die Weiterarbeit, jedoch ist die Ausarbeitung des Levels voraussichtlich nicht abgeschlossen und wird sich im Verlauf der Produktion noch verbessern.
Die nächste Woche soll unsere 3D-Woche werden. Wir wollen viel an unseren 3D-Objekten arbeiten, um das Level bauen zu können. Der Code soll mit neuen Features versehen, die ersten 3D-Objekte in Unity importiert und für die Verwendung aufbereitet werden. Parallel sollen die Dialoge und Puzzles fixiert werden.
Bis Baldrian!
I Krei Studios
Cathy, Jan, Jules, Annina