Hallihallo!
Nun ist die erste Woche der Produktionsphase hinter uns und haben durchaus produziert.
Zum Start der Woche wieder vollständig in der Anzahl der anwesenden Teammitglieder, besprachen wir kurz über die Rückmeldung, die wir nach der Zwischenpräsentation erhielten. Es war klar, dass wir für den Vertical Slice drastisch reduzieren müssen von den Funktionen her. Nach dem kurzen Standup heckten wir einen Plan, wie die Teammitglieder die einzelnen Arbeitsbereiche untereinander aufteilen. Wir definierten die Bereiche und teilten diese provisorisch einzeln zu. Im Laufe des Tages weiss nun jedes Flötli, was getan werden muss und es entstand unter anderem eine git repo, erste Visualisierungen von Spielfiguren und weitere Erkenntnisse über das Genre Tower-Defense. Mit dem Beginn der Produktionsphase starteten wir mit dem Kennenlernen und Vertiefen von Workflows in diversen Bereichen.
Grossteil der Woche war selbstständiges Arbeiten angesagt, Ardit erscheint mit einem ausführlichen Bauplan eines Hauses mit Ausstattung und Anordnung der Räume, das Team ist überzeugt.
Während des Tages entstand mehr Visuelles von Team Flötlis. Jennifer recherchierte über Ungeheuer, dachte sich äusserliche Eingenschaften sowie Verhaltensmuster aus und zeichnete Konzepte zu unseren Monster. Das Team gab ihre Bemerkungen und reagierte sehr positiv auf diese.
Rico implementierte erste Interaktionspunkte mit Objekte im Spielraum und verzweifelte an Shaderlicht. Remo hat sich in dieser Woche damit beschäftigt, mit Blender etwas vertraut zu werden und dabei durch das Manual geblättert. Er erstellte für sich ein Workflow in den Bereichen Modelling, UV-Mapping und Texturing.
Am Freitag war der erste Raum von Ardit von Rico im Grey-Boxing umgesetzt und unsere Objekte sind nun auch bewegbar und dementsprechend sammeln sich Bugs an. Somit ist man sich gewiss, dass etwas im Code passiert!
Für die nächste Woche möchten wir an den Arbeitsbereichen weiterfahren sei es das weitere Verzweifeln an Shadern, Bestimmung des Verhaltens der Gegner und Erstellung von Assets.
Wir hören uns dann wieder!