In dieser Woche habe ich noch ein paar letzte Features implementiert und eine Demo gebastelt.
Stand der Abgabe
In der aktuellen Version kann man…
- die Szene kabellos ans Headset schicken.
- Texturen laden. (neu)
- „On Proximity Enter“ mit dem/der Spieler:in oder einen beliebigen anderen Objekt als Trigger verwenden. (neu)
- „On Begin“ als Trigger verwenden.
- Objekte als Collider markieren.
- Objekten Schwerkraft versehen.
- Objekte als greifbar markieren.
- Objekte als Navigationsmesh markieren.
- Animation abspielen. (buggy)
- Objekte „schweben“ lassen.
- Die Hintergrundfarbe der Welt anpassen mit Live-Synchronisierung zur VR Welt.
Hier ist ein kleines Demovideo. Unten links sieht man die Sicht des Headsets, oben rechts Blender mit meinem Addon.
Reflektion
Ich bin zufrieden mit dem Endprodukt und sehe Potential im Projekt, falls ich es weiterentwickle. Ich dachte allerdings anfangs des Moduls, dass ich am Ende des Moduls weiter sein werde.
Momentan ist noch die IP-Adresse des Host-Computers hardgecoded. Ich möchte das noch ändern und dann einen Build veröffentlichen. Falls du das in der Zukunft liest, findest du den Build vielleicht hier: https://www.dorianzgraggen.com/projects/archive/.