22. November 2024

Purrfect Kill Weekly Developer Blog – Week 9

Purrfect Kill Weekly Developer Blog

Week 9: 27.11 – 3.12.2023

Liebe Entwickler-Enthusiasten und passionierte Cat-Catchers,

Willkommen zum neuesten Weekly Developer Blog, wo wir euch mit Freude und einem Hauch von Cringe auf dem Laufenden halten! In dieser aufregenden Episode teilen wir mit euch die neuesten Entwicklungen, aufregenden Missionen und sogar einen brandneuen Tanzschritt, den wir vor Stolz nicht verbergen können. Schnallt euch an, denn wir gehen durch die Höhen und Tiefen unseres Entwicklungs Abenteuers – inklusive des epischen Moments, wenn NPCs versuchen, Kätzchen zu fangen!

Development Highlights

  1. Mission Log is missionlogging
  • Man kann jetzt bis zu einem gewissen Punkt die Mission bestreiten
  • Durch den EventHub ist die implementation extrem einfach

 

  1. Npc can now catch the kitty
  • Wenn ein NPC die Katze am hunten ist und genug nah dran ist, versucht dieser sie zu fangen.
  • Es kommt zur Zeitlupe und man muss im richtigen Moment “Space” drücken, um den Fangversuch zu dodgen.

Behind the Scenes

What We’re Eager to Share

  • Es wurde ein sehr wichtiger Milestone erreicht, wir haben einen Dance Move erfunden. For further inquiries ask us to perform.

Art and Design Highlights

Art Progress

  • Alle Animationen der Katze sind nun auch in Unity

Design Updates

  • Das Haus wird noch Licht bekommen!
  • Die UI-Design für die verschiedenen Szenen sind gemacht und sehr cute. You see kittys

Community and Feedback

Player Feedback

  • Coming soon….

 

Next Week’s Goals

Looking ahead, our primary objectives for the next week are:

  • Ersten Build abgeben
  • Mission Log abschliessen Programmiertechnisch
  • Alle “Ending Screens” einbauen
  • Allgemein den Spielfluss implementieren
  • Möglichst alle Animationen implementieren

Personal Reflections

Anna

Ich würde sehr gerne beim Programmieren helfen, weiss aber, dass dies zu kompliziert werden würde, wenn sie mir noch alles zeigen müssten. Ich weiss aber, dass ich mich voll und ganz auf Elias und Marina verlassen kann und freue mich, mit Ihnen diesen Milestone zu haben!
Ich helfe dort wo ich helfen kann und freue mich auf das Endprodukt!

Carla

Diese Woche habe ich gefühlt nichts wirklich gemacht. Ich habe die Walking Animation überarbeitet und dann viel Administratives gemacht. Den Backlog für Elias und Marina geschrieben, den Mission Log und die States überarbeitet und dann zum Schluss mit überlegt, wie man den Mission Log darstellt im Game. Dabei habe ich gemerkt, wie sehr mir das gefällt. Die Kombination aus UX und UI und Game, das ist genau meine Welt. Wenigstens etwas. ?

 

Elias

Trotz emotionaler Damage kommen wir voran. Ich habe eine Catch- Mechanik implementiert und weitere kleine Bugs gefixt, sowie Interaction-Scripts für verschiedene Objekte geschrieben. Der Endspurt ist in vollem Gange und ich hoffe, dass wir das schaffen. Ich persönlich weiss wie viel ich gelernt habe und bin stolz auf das, was wir erreicht haben.

Marina

Auch wenn clean code jetzt aus dem Fenster geworfen wird teilweise, konnten wir durch unsere vorher geleistete Arbeit am Anfang viel Stress ersparen. Es schien lange so, als würde nichts erreicht werden, aber jetzt wo die verschiedenen Bausteine miteinander interagieren, ist unsere Arbeit plötzlich sichtbar.

 

Closing Words

Liebe Leserinnen und Leser, wir danken euch für eure Unterstützung und laden euch ein, uns weiterhin auf dieser einzigartigen Reise zu begleiten. Möge eure Code-Zeit genauso aufregend sein wie unsere Entwicklungen – und vergesst nicht, wenn ihr nach einer wöchentlichen Dosis Cringe dürstet, seid ihr hier genau richtig. Bis bald, ihr virtuellen Code-Künstler! ??✨

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