22. November 2024

Die Reise durch unser Game-Entwicklungsabenteuer – Tilted

Einleitung
Wir sind begeistert, unsere Fortschritte im aufregenden Prozess der Game-Entwicklung mit euch zu teilen. Seit dem ersten Meilenstein am 15. November 2023 haben wir als Team unser Grundkonzept gefunden und haben das Projekt präzisiert und schliesslich den Entwurf konkretisiert. Hier sind die Höhepunkte unserer bisherigen Reise.

 

Tag 1: Findung des Grundkonzepts (15. November 2023)
Am 15. November 2023, nach Erteilung der Aufgabenstellung, haben wir uns als Team zusammengesetzt, um Ideen auszutauschen und das Grundkonzept unseres Projekts zu finden. Nach intensiven Diskussionen und Brainstorming-Sessions haben wir uns, unter Beachtung des zugeteilten Schlüsselworts „DREHEN“, für ein Spielkonzept entschieden. Diese Idee faszinierte uns, da sie eine einzigartige Möglichkeit bietet, die Spielmechanik zu gestalten.

 

Tag 2: Präzisierung des Projekts durch Coding (16. November 2023)
Einen Tag später, am 16. November 2023, haben wir unser Projekt weiter verfeinert. Durch den Einsatz von Coding haben wir begonnen, das Konzept in die Realität umzusetzen. Spielerische Inputs wurden integriert, und erste Codes wurden geschrieben, um die Grundlagen unseres Spiels zu schaffen. Dieser Schritt war entscheidend, um die Machbarkeit unseres Projekts zu überprüfen und sicherzustellen, dass unsere Ideen in der Praxis funktionieren.

 

Tag 3: MEILENSTEIN, Konkretisierung des Entwurfs (17. November 2023)
Am 17. November 2023, konnten wir stolz sagen, dass wir einen bedeutenden Meilenstein erreicht haben. Unser Projekt hat Form angenommen, und wir haben den Entwurf konkretisiert. Mit einem klaren Konzept vor Augen haben wir bereits erste Designs erstellt und Codes geschrieben, um die Grundlagen unseres Spiels zu implementieren.

 

Unser Spielkonzept: Ein verdrehtes Spielerlebnis:
Unser Spiel dreht sich um die Fähigkeit, die Perspektive zu drehen und die Schwerkraft zu manipulieren, um einen Körper durch ein komplexes Labyrinth zu lenken. Spieler müssen kreativ denken und die Drehmechanik geschickt nutzen, um Hindernisse zu überwinden und das Ziel zu erreichen. Der Name des Spiels wurde festgelegt: TILTED!

 

Fazit
Unsere Reise ist noch nicht vorbei. Der Weg von der Idee zur Realität ist voller Herausforderungen, aber auch von spannenden Entdeckungen. Mit Teamarbeit, Kreativität und Leidenschaft sind wir zuversichtlich, dass unser Spiel ein beeindruckendes Spielerlebnis bieten wird. Bleibt dran für weitere Updates und teilt diese aufregende Reise mit uns!

Eure Tilt-Entwickler
Yanis, Silvan, Yannick und Lukas

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