22. November 2024

Week 2 – Art & Development // Gruppe Mean Girls

In der zweiten Woche haben wir uns richtig in die Game-Entwicklung hinein gekniet. Wir haben die Details weiter ausgearbeitet und mit defekten und Sound gearbeitet.

Level

Am Anfang der Woche haben wir uns mit dem Aufbau und der Schwierigkeit des Levels befasst. Wir haben es zuerst in Unity probiert, dann aber bemerkt, dass uns das nicht weit bringt und es so analog probiert. Also haben wir das Level aus Papier ausgeschnitten und am Boden ausgelegt. Dabei haben wir Kombinationen von Felsen/Korallen festgelegt und entdeckt, dass wir mehr kleinteilige Elemente brauchen. Die Kombinationen haben wir an abfotografiert um digital damit weiter zuarbeiten.

Das Ziel des Spieles ist es den Felsen und Fischen auszuweichen und genug Luft zu sammeln, dass man es bis oben schafft.

Unity

Auch mit dem Programmieren haben wir diese Woche viel erreicht. Der gesamte Grundbau des Spieles funktioniert und wir sind an dem Punkt wo praktisch alles funktioniert und wir uns auf Details konzentrieren können.

Sprites

Die Erarbeitung von allen Sprites war einer unserer Fokusse diese Woche. Wir haben alle Korallenriffe fertig gezeichnet, die Hintergründe, alle Animationen, so wie der Start und Endscreen und alle Fische, Feine und Sammelobjekte. Dabei haben wir uns für eine bunte, verspielte Farb- und Stiel-wellt
entschieden.

Game Design

 

 

 

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