27. Dezember 2024

✨ first weekly update of the engulfing bitches ✨

Helloooo ~

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Diese Woche haben wir als eingeschworene Gruppe, d.h. Cathy, Lisa, Nika und ich in Unity eine aufregende Reise begonnen. Unser Ziel? Ein cooles (erstes) Game in Unity erschaffen.

Ideenfindung: Der kritische Anfang
Das Konzept war der erste Schritt auf unserem Abenteuer. Nach intensivem Brainstorming und Ideenaustausch kristallisierte sich schliesslich ein solides Konzept heraus. Es soll ein Endless Runner werden indem man als kleiner Junge aus einem Alptraum vor einem Monster entfliehen muss. Für den Namen haben wir uns entschieden, diesen erst später festzulegen und uns erstmal auf das Spiel selbst zu konzentrieren.

Artstyle: Zwischen Pixeln und Atmosphäre
Mit dem Konzept festgelegt, tauchten wir in die aufregende Welt des Artstyles ein. Unsere Entscheidung fiel auf ein düsteres Pixelart-Design. Warum? Weil Pixel perfekt dazu geeignet sind, eine Atmosphäre von Geheimnis und Unbekanntem zu schaffen. Jeder Pixel soll die Dunkelheit durchdringen und gleichzeitig die Neugier der Spieler wecken.

Die Welt 
Endless Running, Endlose Möglichkeiten.
Der Kern unseres Spiels liegt im Konzept des Endless Runners. Unser Ziel ist es, den Spielern ein ununterbrochenes Spielerlebnis zu bieten, bei dem sie ihre Reflexe und Entschlossenheit unter Beweis stellen können.

Die Macht der Sprites
In dieser Woche haben wir die ersten Sprites für unser Spiel erstellt. Jedes Pixel wurde mit Bedacht platziert, um Charakter und Umgebung mit Leben zu füllen. Unser Pixelmonster lauert im Dunkeln, bereit, den Spieler zu verschlingen. Die Umgebung verändert sich, und der Spieler muss seine Fähigkeiten einsetzen, um den Schatten zu überwinden. Hier mal einen kleinen sneak-peak für den Hauptcharakter:

Herausforderungen und Teamgeist
Natürlich gab es auch Herausforderungen auf unserem Weg. Wir taten uns etwas schwer, uns für einen Artstyle definitiv zu entscheiden, da es viele passende Artstyles gibt. Weiter hatten wir anfänglich etwas Mühe mit Unity aber auch diese Hürde konnten wir überwinden.

Ein Blick in die Zukunft
Unsere Reise hat gerade erst begonnen, aber die Vorfreude auf das, was noch kommt, ist bereits spürbar. In dieser Woche werden wir tiefer in die Entwicklung unseres Games eintauchen, von der Programmierung über das Sounddesign bis hin zur Feinabstimmung des Gameplays. Wir können es kaum erwarten, unsere Fortschritte mit euch zu teilen und euch auf die Reise durch die Schatten mitzunehmen.

Bleibt also dran und begleitet uns auf dieser aufregenden Reise durch die Schatten von Unity!

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