Gesucht beste Abschlussarbeiten im Bereich Umwelt- und Klimaschutz für Umweltpreis 2015

Mit dem Migros Umweltpreis zeichnet der Schweizer Detailhändler die drei besten Abschlussarbeiten im Bereich Umwelt- und Klimaschutz in der Wertschöpfungskette aus. Für den Award bewerben kann sich, wer eine Master- oder Bachelorarbeit zum Thema Umwelt- oder Klimaschutz in der Wertschöpfungskette mit Mindestnote 4 an einer Schweizer Universität oder Fachhochschule abgeschlossen hat. Mögliche Themenfelder sind beispielsweise die betriebsinternen Abläufe, Massnahmen und Verbesserungen in der gesamten Wertschöpfungskette oder im Lebenszyklus von Produkten (von der Materialgewinnung über den Konsum bis hin zu Entsorgung und Wiederverwendung).  Gesucht sind Innovationen gepaart mit Praktikabilität und Pragmatismus. Ein Bezug zum Detailhandel ist nicht zwingend, aber von Vorteil.

Weiter Informationen: Migros_Umweltpreis_Flyer