Start-up aus dem IME für Crowdfunding Award nominiert

Aus über 200 Projekten wurden insgesamt 20 für den Award nominiert und der Stimmwettkampf läuft bis 4. März, denn nur die meistgewählten drei Projekte bekommen die Chance, ihr Projekt im Rahmen des Events vor grossem Publikum zu präsentieren. Mit dabei ist auch das Start-up AureusDrive.

Am 20. März 2019 wird der erste Funders-Award der Luzerner Kantonalbank verliehen. Der Award zeichnet das beste Crowdfunding-Projekt aus, seit dem Start von Funders im Jahr 2016.

AureusDrive wurde mit Hilfe des Start-Up Programms der Hochschule Luzern von zwei Mitarbeitern des Instituts für Maschinen- und Energietechnik gegründet. Das Ziel von AureusDrive sind erschwingliche, robuste und stilvolle E-Bikes zu vermarkten, um den CO2-Ausstoss beim täglichen Pendeln zu reduzieren – denn ein schnelles 45 km/h E-Bike braucht für die gleiche Strecke 30 mal weniger Primärenergie als ein Diesel-PKW.

Es wäre natürlich schön, wenn es AureusDrive gelingen würde an diesem Event im Schweizerhof Luzern ihre Ideen zu präsentieren. Dazu müssen sie in einem public voting unter die ersten drei Projekte gewählt werden.

Sie können AureusDrive helfen indem Sie am public voting teilnehmen, denn jede Stimme zählt.

Jetzt für AureusDrive stimmen unter:  www.funders.ch/award

(die Teilnahme ist gratis und freiwillig, man muss sich einfach einloggen um Doppelabstimmungen zu verhindern).

Mehr Informationen zu AureusDrive finden Sie unter www.aureusdrive.ch .

AureusDrive – Einfach E-Bike!