Jährlicher SGA Preis für die beste Bachelor-Arbeit geht an Raphael Agner

Die Schweizerische Gesellschaft für Automatik SGA vergibt jährlich einen Förderpreis für die beste Bachelor- und die beste Masterarbeit im Bereich der Regelungstechnik. Am 31. Januar durfte Raphael Agner von der Hochschule Luzern den Preis entgegennehmen und seine Arbeit «Regelung von Schichtspeicher-Systemen mit Zwischenkreisläufen» an der Preisverleihung in Yverdon vorstellen.

Um den Preis bewerben können sich Bachelor-, Master- und MAS-Studierende von ETH, EPFL und Schweizer Fachhochschulen, die ihr Studium mit einer Arbeit im Bereich Regelungstechnik oder systemtheoretische Aspekte der Messtechnik abgeschlossen haben. Die Anforderungen an die Arbeit sind hoch: Sie muss nicht nur praxis- oder theorierelevant sein, sondern auch innovativ. Raphael Agner hat mit seiner Arbeit das Bachelorstudium Maschinentechnik mit Vertiefung Erneuerbaren Energien und Verfahrenstechnik sowie Fluidmechanik und Hydromaschinen (Double Degree) abgeschlossen.– Herzliche Gratulation!

Hier den  Zeitungsbericht WB lesen.