Firmeninterne Workshops

Detailinformationen zu unseren Dienstleitungen entnehmen Sie unserem Flyer.

Produktionsmanagement in KMUs:
Lean produzieren ist nicht so schwierig!

Die Produktionsbereiche eines Unternehmens stehen unter besonders hohem Druck. Alles ist hier zu teuer: Löhne, Fläche, Infrastruktur. Trotzdem können hochspezialisierte Nischenhersteller in der Schweiz florieren. Eins ist aber der gemeinsame Faktor: Eine höchst effektive und schlanke Produktionsorganisation.

 

Technologiemanagement in KMUs:
Fundamente für die Zukunft gestalten.

Hand auf’s Herz: Haben Sie die Welt der sich so rasch entwickelnden Technologien im Blick? Können Sie abschätzen, welche dieser Technologien in Zukunft Ihr Geschäft verändern? Der technologische Fortschritt beeinflusst einerseits die Bedürfnisse Ihrer Kunden und andererseits eröffnet er Ihrem Unternehmen weitere Möglichkeiten, Ihr Produkt- und
Dienstleistungsportfolio zu erneuern.

 

Dienstleistungsmanagement in KMUs:
Neue Werte sichtbar machen!

Produkte werden immer stärker durch Dienstleistungen ergänzt oder Produkte wandeln sich in auf Zeit genutzte Investitionen, die sie sich durch intelligente Vertragsgestaltung in das finanzielle Regelwerk des Unternehmens integrieren lassen.

 

Kommunikationsmanagement in KMUs:
Heute zielgerichtet kommunizieren.

Häufig erreichen getätigte Kommunikationsmassnahmen nicht die beabsichtigte Wirkung bei unserer Zielgruppe. Die Vorgaben aus der Kommunikation treffen nicht die Bedürfnisse des Alltags im Verkauf und die moderne Medientechnologie fordert eine adäquate Reaktionsfähigkeit aller Beteiligten heraus.

 

Informationsmanagement in KMUs:
Wie Sie sich auf das digitale Zeitalter vorbereiten.

Die Digitalisierung hat zum Ziel, die interoperablen Verknüpfungen von Prozessen, Maschinen, Geräten und Menschen für die Zukunft möglichst umfassend auszubauen. Durch automatisierte und papierlose Prozesse und die Generierung neuer Geschäftsmodelle werden verbesserte Informationsbedingungen geschaffen und die Effizienz erhöht.

Welche Digitalisierungsstrategie für Sie ideal ist, gilt es zu überprüfen, denn die Optionen sind so vielfältig und individuell wie die verschiedenen Unternehmen und deren Märkte. Gemein ist allen Unternehmen: Die Märkte, Produkte und Prozesse der Zukunft (und der Gegenwart) sind digital.

 

Innovationsmanagement in KMUs:
Mit Design-Thinking in den Kunden denken!

Wir alle wissen längst, dass nur die Kundenbedürfnisse das Produkt- und Dienstleistungsportfolio unseres Unternehmens bestimmen sollen. Wie können wir es schaffen diese Bedürfnisse greifbar zu machen, bevor wir mit der systematischen Entwicklung von Angeboten, Dienstleistungen und Produkten beginnen? Hier ist neben Zuhören auch Beobachten, Nachfragen und Verstehen gefragt: wie denkt, was macht und was braucht der Kunde wirklich?

 

Detailinformationen zu unseren Dienstleitungen entnehmen Sie unserem Flyer.