SS16 Movie

Elf Studierende der Hochschule Luzern – Technik & Architektur aus den vier Disziplinen des Bauwesens (Architektur, Innenarchitektur, Bautechnik und Gebäudetechnik) haben zusammen mit sechs Studierenden der ARDHI University Dar es Salaam ein Gebäude in Ifakara, Tanzania, geplant und gebaut. Auf einem quadratischen Fundament mit zehn Metern Seitenlänge wurde mittels eines Hebelstabwerks aus Rundhölzern ein stützenfreier Raum geschaffen.

Eleven students from the Lucerne School of Engineering & Architecture, from the disciplines Architecture, Interior Architecture, Civil Engineering and Building Technology planned and constructed together with six students from the ARDHI University Dar es Salaam, a building in Ifakara, Tanzania. On a foundation ten meters square, a column-free space is created by a reciprocal truss of round timbers.