Konferenzprogramm

KONFERENZ

Innovation durch Agilität: Die transformative Kraft in der Finanzbranche

Die Finanzbranche befindet sich in einer stetigen Phase der agilen Transformation, die neue Wege für Innovationen und Herausforderungen eröffnet. Von der flexiblen Anpassungsfähigkeit an Trends wie AI, Blockchain und Open Finance bis hin zu Data Privacy und Regulation – die agile Herangehensweise verändert grundlegend, wie wir mit Trends umgehen und diese in den Unternehmen implementieren, sowie neue Produkte entwickeln.

Am 25. September 2024 laden wir Sie ein, die Potenziale der Agilität in der Finanzwelt zu erkunden. Erfahren Sie, wie diese transformative Kraft die Branche schneller, effizienter und besser zugänglich macht, während sie gleichzeitig neue Herausforderungen mit sich bringt. Entdecken Sie die neuesten Trends, Erkenntnisse und Innovationen, die den Weg für eine dynamische Zukunft der Finanzen bereiten.

Oscar Neira, Money Today

Digital Trust – Das Fundament einer prosperierenden Digitalen Gesellschaft
Andreas Toelke, Swisscom

16:30–17:00 Uhr
AI, Blockchain, FinTech in EU and Switzerland – Do we need Regulations at all?
Dr. Katharina Lasota, LEXcellence

17:00–17:45 Uhr
Podiumsdiskussion: Innovation durch Agilität: Die transformative Kraft in der Finanzbranche

Moderatorin tbd.
Andreas Toelke

tbd.

17:45–18:00 Uhr
Abschluss und Ausblick

Get-together und Networking

Gelegenheit zum Netzwerken unter Vordenkern und Entscheidern

PODIUMSDISKUSSION: Innovation durch Agilität:
Die transformative Kraft in der Finanzbranche?

Erleben Sie eine hochkarätige Podiumsdiskussion auf der Swiss Digital Finance Conference 2024, die eine Vielzahl von Perspektiven und fundierten Erfahrungen aus der Finanzbranche vereint. Renommierte Experten aus den Bereichen Künstliche Intelligenz, Blockchain, Open Finance und Datenschutz analysieren und diskutieren die aktuellen Trends und Herausforderungen der agilen Transformation. Diese Veranstaltung bietet Ihnen wertvolle Einblicke und ein tiefgehendes Verständnis der dynamischen Entwicklungen in der Branche.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich aktiv in die Diskussion einzubringen, Fragen zu stellen und Feedback zu geben. Die Interaktion zwischen den Experten und dem Publikum verleiht der Diskussion eine besondere Relevanz und Praxisnähe. Erfahren Sie direkt von führenden Fachleuten, wie agile Methoden und innovative Technologien die Finanzwelt transformieren und welche konkreten Auswirkungen dies auf Ihr Unternehmen haben kann.

Darüber hinaus fungiert die Podiumsdiskussion als Katalysator für Innovation und Zusammenarbeit. Lassen Sie sich von den visionären Strategien und Erkenntnissen inspirieren, knüpfen Sie wertvolle Kontakte und initiieren Sie neue Projekte. Seien Sie dabei und gestalten Sie aktiv die zukunftsweisenden Entwicklungen in der Finanzbranche mit!

WIR DANKEN FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG