Informationsblatt für Planer

Aus den Erkenntnissen eines Forschungsprojektes hat das Team von Licht@hslu ein Informationsblatt für Planer entwickelt. Es enthält Praxisempfehlungen für Tunable White-Beleuchtungsanlagen und erklärt, welche Punkte für einen erfolgreichen Betrieb zu berücksichtigen sind und wo in Bezug auf Schicht- und Nachtarbeit Vorsicht geboten ist. Auch wird erläutert, dass neben den technischen Herausforderungen, der Kommunikation und Information der Nutzer besondere Beachtung geschenkt werden soll. Für eine gute Akzeptanz sei es zwingend, dass Nutzer wissen, was und zu welchem Zweck etwas eingestellt wurde und wo sie allfällig fehlende Informationen besorgen können.

Das Informationsblatt ist in drei Landessprachen erhältlich: DeutschFranzösisch und Italienisch.

 

Beitrag teilen