Blogs gehören zu den meistgenutzten Web 2.0-Anwendungen. Sie erlauben, auf einfache Weise Beiträge im Internet zu veröffentlichen, zu kommentieren, zu verlinken und weiterzuverbreiten. Wie können Blogs im Lehr- und Lernkontext so eingesetzt werden, dass formelles und informelles Lernen verzahnt wird. Dieser und anderen Fragen geht ein Beitrag zu Blogging und Microblogging im Lehrbuch Lehren und Lernen L3T nach.
Schlagwörter
- arbeitsorganisation
- Auf dem Laufenden bleiben
- Bildung
- bildungsmedien
- Blog
- co-science
- E-Learning
- index
- Informationskompetenz
- Informationsverhalten
- Internet
- lecture
- Lernen
- linksammlung
- Medienkompetenz
- medium
- monitoring
- moocs
- Mozilla Foundation
- OER
- Open Access
- open educational resources
- Open Research Data
- portal
- Recherche
- selbstmanagement
- SERP
- Social Media
- spezialsuchmaschine
- statistik
- statistiken
- statistiksuche
- suchdienst
- Suchmaschinen
- Tools
- up to date bleiben
- video
- visualisierung
- Web 2.0
- Web 2.0 Lehrbuch Buchsprint
- Web Literacy
- wikibu.ch
- Wikipedia
- wissenschaft 2.0
Meta