Die folgende Materialienliste enthält eine Linksammlung und eine ausführliche Bibliografie für die Planung und Durchführung von Feedbacks im Hochschulkontext.
Links
- Teaching Tool Feedback, Universität Zürich: https://teachingtools.uzh.ch/en/tools/feedback-geben
- Classroom Assessment Techniques (CATs), Center for Teaching Vanderbilt University: https://cft.vanderbilt.edu/guides-sub-pages/cats/
Bibliografie
Angelo, Thomas A., and K. Patricia Cross. 1993. Classroom Assessment Techniques: A Handbook for College Teachers. 2nd ed. The Jossey-Bass Higher and Adult Education Series. San Francisco: Jossey-Bass Publishers.
Dainton, Nora. 2018. Feedback in der Hochschullehre. 1st ed. Stuttgart, Deutschland: utb GmbH. 10.36198/9783838548913.
Hattie, John, and Helen Timperley. 2007. ‘The Power of Feedback’. Review of Educational Research 77 (1): 81–112. 10.3102/003465430298487.
Thomann, Geri, and Anja Pawelleck. 2013. Studierende beraten. Kompetent lehren, Band 5. Opladen Toronto: Verlag Barbara Budrich.
Winstone, Naomi E., and David Carless. 2020. Designing Effective Feedback Processes in Higher Education: A Learning-Focused Approach. London ; New York: Routledge, Taylor and Francis Group.