Save the Date: Abend der Wirtschaft am 12. November 2015

Energieeffiziente Technologien stehen schnell unter dem Verdacht, nicht wirtschaftlich zu sein. Ein Blick in die Vergangenheit und auf aktuell erfolgreiche Unternehmen offenbart jedoch spannende Geschäftsmodelle mit starkem Wachstum, globaler Ausrichtung und hohen Renditen im Energiesektor.

Am Abend der Wirtschaft unter dem Leitthema «Disruptive Geschäftsmodelle im Energiesektor» geben Referenten und Forschende, die mit diesen Fragestellungen konfrontiert sind, einen Einblick in Geschäftsmodelle von Gestern, Heute und Morgen. Behandelt werden Themen wie regenerative Energien, Automatisierung sowie Wärme und Kälte. Als Keynote Speaker geht Dr. Daniele Ganser, Leiter des Swiss Institute for Peace and Energy Research auf die Notwendigkeit und die Möglichkeiten zum Technologiewandel im Energiesektor ein.

Abgerundet wird die Veranstaltung mit einem Apéro riche in den Labors der Hochschule. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Sichern Sie sich bereits jetzt über die Online-Anmeldung Ihren Platz am Abend der Wirtschaft. Im Namen der Hochschule Luzern – Technik und Architektur laden wir Sie herzlich zum diesjährigen Abend der Wirtschaft am 12. November 2015 um 15 Uhr in Horw ein.

Freundliche Grüsse
Prof. Dr. Andrea Weber Marin