SWITCHtube

SWITCHtube ist die YouTube-Videoplattform für Schweizer Hochschulen. Dozierende können mit entsprechenden Rechten auf SWITCHtube eigene Videos aus Lehre und Forschung hochladen und einem ausgewählten Publikum zugänglich machen. Für einen Zugang zu SWITCHtube können sich interessierte Dozierende direkt bei der Hotline der Informatikdienste der Hochschule Luzern melden. Das SWITCHtube Konzept sieht feine Abstufungen bei den Zugangsrechten vor, so dass Lernszenarien mit rechtlich geschützten Videos möglich werden.

Beschreibung

Aufzeichnen von Vorträgen und Unterrichtseinheiten. Jede Person mit einem AAI-Login kann die Videoplattform für das Hochladen von eigenen Videos nutzen. Um einen Channel einzurichten, muss die Person jedoch zuerst die entsprechenden Rechte erhalten. Anfragen können direkt über den IT-Support gemacht werden.

SWITCHtube Help

Produkte