Sabine Junginger hält Keynote an der EIMAD

Als Expertin für Prinzipien, Methoden und Prozesse des menschzentrierten Designs wird die Leiterin unserer Forschungsgruppe, Prof. Sabine Junginger, PhD, auf der achten EIMAD-Konferenz eine Keynote mit dem Titel “How will the New European Bauhaus serve us? How will it prepare design practitioners and design researchers to contribute?” halten. Sabines Forschung zu Designtheorien und -praktiken, welche für öffentliche und private Organisationen relevant ist, ist international anerkannt. Darüber hinaus erforscht sie die policy-making and policy implementation als Designaktivitäten, welche für den Erfolg der digitalen Transformation besonders wichtig sind.

Das Instituto Politécnico de Castelo Branco fördert über die Escola Superior de Artes Aplicadas das achte «EIMAD – International Meeting of Research in Music, Art and Design», welches am 7-9 Juli 2022 durchgeführt wird. Der Kongress wird in Castelo Branco, Portugal, stattfinden und Raum für den Austausch von Forschungsergebnissen in den Bereichen Design, Musik und Kunst bieten.