Neues Forschungsprojekt von Dr. Dagmar Steffen

Das Forschungsprojekt ‘HCI – eine Revision aus designtheoretischer Perspektive’, welches von unserem Teammitglied Prof. Dr. Dagmar Steffen geleitet wird, wurde vom Interdisziplinären Themencluster (ITC) der Hochschule Luzern gefördert. Die Universität unterstützt und fördert die abteilungsübergreifende und interdisziplinäre Zusammenarbeit seit rund zehn Jahren. Das ITC wurde im Jahre 2018 ins Leben gerufen.

Die Forschung wird in Zusammenarbeit mit Dr. Marcel Uhr von der Hochschule Luzern-Informatik, Clemens Nieke von der iHomeLab Hochschule Luzern-Technik & Architektur, sowie von Prof. Dr. Thilo Schwer von der Hochschule der Bildenden Künste Essen und der Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main durchgeführt.