Guillermina NoëlNeues Teammitglied

Wir heißen Dr. Guillermina Noel an der Hochschule Luzern (HSLU) willkommen. Sie ist die neue Leiterin des Design Management, International Bachelor Programme und wird auch Teil unseres Teams sein.

Dr. Guillermina Noel ist Designforscherin und Pädagogin. Sie wendet einen menschenzentrierten, evidenzbasierten und ergebnisorientierten Ansatz an. Bevor sie der HSLU beitrat, war Guillermina eine humanzentrierte Designerin an der Fakultät für Medizin und Zahnmedizin der University of Alberta, Kanada. Sie arbeitet mit multidisziplinären Gesundheitsteams zusammen, um die Pflegepraktiken zu verbessern (Qualitätsverbesserung) oder die Übertragung und Umsetzung von Gesundheitsforschung in die Praxis, um die täglichen Entscheidungen zu beeinflussen (Wissensübersetzung/Einführung von Innovation).

Guillermina ist Direktor des Health Design Network; eine Plattform, die es Gesundheitsdesignern ermöglicht, Wissen auszutauschen. Das Netzwerk ist eine Initiative, welche vom International Institute for Information Design mit Sitz in Österreich unterstützt wird. Sie ist auch Mitglied des Editorial Board of Information Design Journal.