Wenn ein Delta-Roboter zum Eye-Catcher wird


Im Rahmen einer Projekt- und Diplomarbeit hat der Student Christian Schürch einen Eye-Catcher mit einem Delta-Roboter entwickelt.

Das Projekt ist auf Aufmerksamkeit gestossen und wurde an der LUGA als Publikumsmagnet am HSLU-Stand ausgestellt. Herr Schürch hat einen kurzen Film der Applikation gemacht und das Echo war überwältigend. Mittlerweilen wurde das Video mehr als 12 Millionen Mal angeklickt.

An der LUGA wurde das Ziel voll erreicht: beim HSLU-Stand waren immer eine Traube von Leuten, die dem Roboter zugeschaut haben (einzelne kamen extra wegen des Roboters, den sie auf Youtube gesehen hatten). Am Sonntag berichtete die Luzerner Zeitung davon („Youtube-Hit ist auch Luga-Magnet“) und heute war im 20Minuten ein Bericht über die Arbeit von Herrn Schürch.

Im untenstehenden Link finden Sie die weiteren Details dazu:

http://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/20368164

und hier:

http://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/22409155

Zudem durften wir das Fernsehen bei uns an der HSLU begrüssen. Der Beitrag wurde in der Sendung „Schweiz-Aktuell“ ausgestrahlt.
Hier der Link zum Beitrag (letzter Beitrag in der Sendung vom 8. Mai 2017, 19.00 Uhr):

https://www.srf.ch/sendungen/schweiz-aktuell/wahlerfolg-unfallursache-emotionale-kesb-debatte

Beitrag teilen